Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo: märchenhafte Erlebnisführung durchs Schloss, 7. Januar 2024

Lemgo, 15. Dezember 2023

Das #Schloss #Brake hat etwas Märchenhaftes an sich. Dementsprechend bietet das #Weserrenaissance #Museum Schloss Brake am Sonntag, 7. Januar 2024, um 15 Uhr die Erlebnisführung »Dornröschen war ein schönes #Kind« an. Diese eignet sich vor allem für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Und darum geht es: Es waren einmal ein #Graf und eine #Gräfin, die lebten in einem prächtigen Schloss. Sie  hatten eine sehr hübsche Tochter namens Dornröschen. Eines Tages stach sie sich an einer spitzen Spindel und fiel in einen tiefen #Schlaf. Ob es dem jungen Königssohn gelang, #Dornröschen wach zu küssen? Das und noch viel mehr können die #Besucher im Rahmen der Führung herausfinden und sich sogar selbst als #Prinzessinnen und #Ritter verkleiden. So erleben sie spielerisch ein Märchen im #Museum.

Sonntag, 7. Januar 2024, 15 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo, der Eintritt kostet 5 Euro, #Kinder und #Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt

Gütsel Webcard, mehr …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +495261945022
Telefax +495261945050
E-Mail info@museum-schloss-brake.de
museum-schloss-brake.de