Verlag Theater der Zeit, Wolf Biermanns Sohn, Jonas Biermann Soubeyrand, erzählt seine packende Familiengeschichte dem Klaus Thaler, und der schrieb sie aus der Sicht einer Puppe auf

Berlin, 30. Juni 2023

»Achtung, dieses Buch ist verpuppt und entpuppt sich als Puppe in der Puppe in der Puppe, bitte nicht mit Matroschkas verwechseln, die immer kleiner werden. Dieses Buch wächst und du bist mittendrin. Heidewitzka und Halleluja – die jüngsten Gerüchte.«

Ich bin eine Puppe, my name is Zorro der Bär. Mein schicksalhaftes Buch lebt von der Vermischung aus absurdem Puppenspiel mit realer Geschichte. Kommt mit auf meinem Flug durch die Ost Berliner Boheme vor dem Mauerfall! Gleich landen wir im Utopia 1990, direkt auf dem Tacheles mit Eimern voller Niemandsland. Der rote Faden rock‘n‘rollt sich vor und rückwärts auf. Er entpuppt #Biermanns »Treuehand« und entknotet Freygangs »Firma«. Ich finde eine Spur ins Barocke, erzähle von der legendären #Hanswurst Vertreibung der »Neuberin« und höre vom gemeinen Ramstein. Ein #Märchenbilderbuch deutsch deutscher Aufklärung von Lessing bis Corona. 

Verlag Theater der Zeit, Broschur mit 333 Seiten, zahlreiche Abbildungen,Format 160 mal 235 Millimeter, ISBN 978 3 95749 481 8, 22 Euro (Print), 17,99 Euro (E Book),Erscheinungstermin 14. Juli 2023, mehr …

Buchpremiere am Freitag, 7. Juli 2023, um 19 Uhr bei Einar & Bert Berlin, mit dem Autor »Klaus Thaler« und Peter WawerzinekÂ