Hamm ist kreativ! Das »Kreativ.Quartier Hamm.Mitte« blüht und gedeiht

Hamm, 29. Juni 2023

Das »Kreativ.Quartier Hamm.Mitte« blüht und gedeiht – vor allem dank der zahlreichen dort ansässigen Kulturschaffenden und ihrer Projekte, was sie zuletzt in der Hammer »KulturNacht« eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Einmal mehr ist das Kreativ.Quartier jetzt wieder Modellkommune. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für #Kultur und #Wissenschaft des Landes #NRW und umgesetzt von der Ecce GmbH. 

Am Mittwoch, 28. Juni 2023, waren nun einige Vertreterinnen von Ecce gemeinsam mit einigen Kulturschaffenden und Vertretern der Stadt zu einem spannenden Rundgang zu einigen Ateliers und Spielstätten im »Kreativ.Quartier« unterwegs. Besucht wurde die Spielstätte des »Treibkraft.Theaters«, das #Atelier von Gerti Hauptführer, das La Maison (Ausstellungsstätte und Sitz des Vereins zur Förderung des Martin Luther Viertels), das Atelier von Mechthild und Wolfgang Pötter (La Galerie) sowie das Atelier von Anna Hübsch.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Telefon +492381170
Telefax +492381172971
E-Mail info@stadt.hamm.de
www.hamm.de