Sankt #Elisabeth #Hospital #Gütersloh: Neue Betten für mehr Komfort, Robert und Christa Linnemann Stiftung spendet 45.000 Euro


Gütersloh, 13. September 2023

Ein Knopfdruck und schon ist das Patientenbett passend eingestellt – eine große Erleichterung für die #Pflegekräfte im Arbeitsalltag. Mit finanzieller Unterstützung der Robert und Christa Linnemann Stiftung konnten für das Sankt Elisabeth Hospital und das #Sankt #Lucia #Hospital 40 moderne elektrische Betten und Nachttische angeschafft werden.

»Die #Betten sind eine hervorragende Unterstützung für unsere Teams und bedeuten Sicherheit und Komfort für unsere Patienten«, berichtet die stellvertretende Pflegedienstleiterin Sara Heese. Besonders wenn Patienten bettlägerig sind und Bewegungen aus eigener Kraft kaum mehr möglich sind, kann Pflege eine Kraftanstrengung bedeuten. Mobilisation in und aus dem Bett, Körperpflege und eine regelmäßige Umlagerung sind durch die ergonomische Höhenverstellung deutlich besser zu leisten. Darüber hinaus können auch die Patienten ihr Bett eigenständig und komfortabel bedienen und die variable Höhe zur Sturzprävention und als Aufstehhilfe nutzen. Die neuen Betten wurden nach Analyse der Pflegebedürftigkeit pro Einheit auf die verschiedenen Abteilungen des Hospitals verteilt.

»Wir bedanken uns für die großzügige Spende der Stiftung, sie kommt unseren Patienten und Mitarbeitenden zugute«, betont Pflegedienstleiter Norbert Junker. Die Robert und Christa Linnemann #Stiftung wurde im Jahr 2020 durch Christa Linnemann errichtet. Sie ist benannt nach Robert Linnemann (1931 1970), dem verstorbenen Gründer der Firma #Robert #Linnemann & Co., und seiner Ehefrau Christa Linnemann. Zweck der Stiftung ist die Hilfestellung für ältere Menschen sowie die Förderung weiterer sozialer Zwecke und die Förderung medizinischer Forschung und des öffentlichen Gesundheitswesens in der Region Gütersloh und Sassenberg.

Gütsel Webcard, mehr …

Sankt-Elisabeth-Hospital GmbH
Stadtring Kattenstroth 130
33332 Gütersloh
Telefon +49524150700
E-Mail info@sankt-elisabeth-hospital.de
www.sankt-elisabeth-hospital.de