Caricatura Galerie Kassel, Hauck & Bauer im Kulturzelt, 2. Juli 2023

  • Cartoon und Comic Lesung live

Kassel, 14. Juni 2023

Man kennt die beiden aus der #FAZ, der #Titanic oder der Apotheken Umschau, aber erst auf der Bühne lernt man sie richtig kennen: Hauck & Bauer werfen am 2. Juli, 18 Uhr, im Kulturzelt Kassel ihre Zeichnungen an die Wand und vertonen sie live mit verteilten Rollen. Das Ergebnis ist eine lebhafte #Cartoon und #Comic Lesung, gemeinsam auf die Beine gestellt vom Kulturzelt Kassel und der Caricatura Galerie.

Durch das gesprochene Wort verleihen die Protagonisten, Elias Hauck (Zeichnungen) und Dominik Bauer (Worte), ihren Cartoons und Comics tatsächlich eine neue Dimension. Erstmals hört man die Figuren so, wie sie ihre Schöpfer im Ohr hatten. Und das macht alles noch schlimmer – oder noch schöner?

Seit 2003 veröffentlichen Hauck & Bauer – kurz H & B – ihre mittlerweile mehrfach ausgezeichneten Arbeiten. In den Jahren 2010 und 2014 belegte das Duo den 2. Platz beim »Deutschen Karikaturenpreis« und 2017 ebenfalls den 2. Platz beim »Deutschen Cartoonpreis«. Zuletzt, 2021, konnten sie den »Sondermann Preis für Komische Kunst« abräumen. Zu ihrem 20 jährigen Dienstjubiläum erscheint im Verlag Antje Kunstmann nun »Das schlechtestverkaufte Buch der Welt« – eine Sammlung ihrer »Am Rande der Gesellschaft Strips« aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS).

Vorverkauf

Karten kosten 15,70 Euro und sind unter anderem erhältlich bei Fanpoin t24, bei Kulturpunkt, in der Tourist Information Kassel und im Kassel Service Point in der Galeria Kaufhof. Online Tickets gibt es hier …

2. Juli 2023, 18 Uhr, Kulturzelt Kassel, Eintritt 15,70 Euro (Vorverkauf)

Gütsel Webcard, mehr …

Caricatura, Galerie für Komische Kunst
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel
Telefon +4956182799800
Telefax +4956182799821
www.caricatura.de