Ausverkauft: 4.000 Musikfans feiern fröhliche Party, positives Fazit nach »Frieda« Wochenende im Gartenschaupark Rietberg

Gartenschaupark Rietberg, 26. Juni 2023

Knapp 4.000 Menschen haben am Samstag im #Gartenschaupark #Rietberg zusammen getanzt, gefeiert, gesungen und gelacht – »Friedas Tanztee« war auch bei der 2. Auflage ein voller Erfolg. Auch die Einstimmung am Freitagabend ließ keine Wünsche offen. Die Veranstalter ziehen ein überaus positives Fazit nach den beiden #Festival Tagen.

Spätestens am Samstag gab es kein Halten mehr. »Friedas Tanztee«, schon Tage zuvor komplett ausverkauft, elektrisierte die Musikfreunde. Von 14 bis 23 Uhr gaben sich 18 zum Teil international bekannte DJs auf der Hauptbühne in der #Volksbank #Arena, im extra für das Festival-Wochenende angelegten Tanzgarten und im eigens umgebauten Partybus die Klinke in die Hand. Besonders die Künstler Lucas & Steve aus der Niederlanden, die in der Szene einen großen Namen haben, brachten die Menge zum Brodeln und Jubeln.

Höhepunkt war das große Abschlussfeuerwerk am Samstagabend über der Volksbank Arena. »Alles verlief friedlich und fröhlich, die Besucher hatten eine tolle Zeit«, resümiert Johannes Wiethoff, Geschäftsführer des Gartenschauparks. Er und seine Mitstreiter aus dem Organisationsteam waren auch mit »Friedas Vorspiel« zufrieden. Beim am Freitag erstmals stattfindenden »Appetitmacher« war die Stimmung super, 500 zumeist junge Leute feierten im Tanzgarten eine bunte #Party.

Dass es eine 3. Frieda #Auflage geben wird, steht bereits fest. Das Datum fürs nächste Jahr wird in Kürze bekanntgegeben, ab dem 23. Juli sind dann auch die Tickets erhältlich, mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de