#Polizei #Gütersloh, #Raub in Wohnung an der Hellingrottstraße, Zeugenaufruf, Rheda Wiedenbrück

Zeugen wurden in der Nacht zu Mittwoch, 14. September 2022, um 1.40 Uhr, auf Hilferufe aus einer Wohnung an der Hellingrottstraße aufmerksam. Vor Ort stellte sich heraus, dass bislang unbekannte #Täter einen 25 jährigen Mann nach einem Raubstraftat in seiner Wohnung in einem Zimmer der #Wohnung eingeschlossen hatten.

Zuvor sollen die 2 Unbekannten den Mann mit einer #Pistole bedroht haben. Sie forderten Geld und Wertgegenstände. Zudem durchsuchten sie die Wohnung. Den Mann hatten sie zuvor vor seiner Wohnung abgefangen. Mit ihrer Beute und nachdem sie den Mann in einem der Zimmer eingeschlossen hatte, verließen sie die Wohnung. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür des Mannes geöffnet. Der 25 Jährige wies leichte Verletzungen auf. Er begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Die beiden Unbekannten konnten in der Umgebung nicht mehr angetroffen werden. Die #Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Die beiden Täter sollen schwarze Masken mit Sehschlitzen getragen haben. Ein Mann soll eine etwas kräftigere Statur gehabt haben.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.