#Jazz #Club #Minden: The Jakob Manz Project, 3. Februar 2024

Minden, 22. Januar 2024

Jakob Manz ist bereits mehrfach im Club aufgetreten, zuerst als noch wenig bekanntes Talent in der Reihe Young Jazz Ahead, heute ist er eine feste Größe in der deutsche #Jazz #Szene. Vergangenen Sommer erweiterte er seine Fangemeinde mit einem fulminanten Auftritt bei der Jazz Summer Night. Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehört »The Jakob Manz Project« zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz. Ob Club oder große Festival Bühne, die unverwechselbare Energie dieser Band kommt direkt beim Publikum an. Im Januar 2024 erscheint ihr zweites Studio Album »The Answer« bei Act Music, einem der renommiertesten Jazz Labels Europas.

Bereits mit 16 Jahren tourte Manz mit dem Bundesjazzorchester durch Kanada, die USA und Osteuropa. Nach ihrem vielbeachteten Debut Album Natural Energy (ACT 2020) tourte die Band deutschlandweit, und trat bei einigen der größten Jazz Festivals Deutschlands auf, unter anderem den Leverkusener Jazztagen, »Elbjazz« und #Jazz #Baltica. Im Jahr 2023 folgten erste Konzerte auf internationalen Festivals, unter anderem in Schweden und Rumänien. Direkter und klarer Sound, reichhaltige Dynamik und emotionale Tiefe – das sind die herausragenden Aspekte ihrer Musik, inspiriert von Jazz Rock und Funk, angereichert mit Einflüssen aus Soul, Pop, Weltmusik oder Hip Hop. »Es besteht kein Zweifel, dass Jakob Manz & Co. die derzeit heißeste Band sind, die beim renommierten Act Label unter Vertrag steht«, Kölner Stadtanzeiger.

  • Jakob Manz, Saxophon

  • Hannes Stollsteimer, Piano, Keyboards

  • Frieder Klein, Bass

  • Leo Asal, Schlagzeug

Samstag, 3. Februar 2024, 21 Uhr, Jazz Club Minden, Königswall 97, 32423 Minden

Gütsel Webcard, mehr …

Jazz Club Minden e. V.
Königswall 97
32423 Minden
Telefon +4957126666
Telefax +4957185908
E-Mail contact@jazz-minden.de
www.jazz-minden.de