#Sankt #Elisabeth #Hospital #Gütersloh: Emilio ist das 1.000. #Baby 2023, Kinderwunsch und Brustkrebs schließen sich nicht aus

Bielefeld, 14. Dezember 2023

Das Team der Geburtshilfe durfte in der vergangenen Woche die Geburt des 1.000. Babys in diesem Jahr feiern. Mit 3.410 Gramm und 51 Zentimetern Körpergröße kam Emilio am frühen Nachmittag des 8. Dezember 2023 zur Welt. Seine Eltern Melissa und Lars Dames sind überglücklich über die Geburt ihres zweiten Kindes. Ganz stolz, nun ein #Geschwisterkind zu haben, ist Emilios großer Bruder Mattia. »Wir sind sehr gerührt und dankbar, dass wir Emilio und Mattia haben«, sagt Melissa Dames.

Denn ihre langjährige Verbindung zum Sankt Elisabeth Hospital begann erst einmal mit einem großen Schreck: Vor neun Jahren wurde bei der jungen Frau Brustkrebs diagnostiziert und behandelt: Die #Prognose war – trotz des jungen Alters – gut. Die Erkrankung behandelte das Team um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis unter anderem mit einer antihormonellen Therapie, die für fünf Jahre vorgesehen war. Nach 2 Jahren legte Melissa Dames eine Pause ein, um den #Kinderwunsch zu erfüllen. Nach der #Geburt von Mattia setzte sie die Tablettentherapie dann fort. »Wir haben uns ein Geschwisterkind für Mattia gewünscht und nun ist Emilio da«, freut sich die Familie nach einer unkomplizierten #Schwangerschaft und der ambulanten #Geburt von Emilio.

»Die #Diagnose #Brustkrebs schließt eine gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft nicht aus. Aktuelle Studien zeigen, dass es in bestimmten Fällen gut möglich ist, trotz Brustkrebs schwanger zu werden ohne ein höheres #Risiko für eine erneute Brustkrebserkrankung zu haben«, sagt Dr. Johannes Middelanis. Das Team der #Gynäkologie und #Geburtshilfe freuen sich sehr über die tiefe Verbundenheit der Familie mit dem Hospital. »Dass diese noch mit der 1.000. Geburt gekrönt wurde, ist unglaublich schön.«

Gütsel Webcard, mehr …

Sankt-Elisabeth-Hospital GmbH
Stadtring Kattenstroth 130
33332 Gütersloh
Telefon +49524150700
E-Mail info@sankt-elisabeth-hospital.de
www.sankt-elisabeth-hospital.de