Drive In Autokino Essen, Programm vom 26. Oktober bis zum 1. November 2023

Essen, 23. Oktober 2023

»Five Nights at Freddy’s«

Mike Schmidt beginnt seinen Job als Nachtwächter bei Freddy Fazbear’s #Pizza und erwartet einen ruhigen Job. Aber schon in seiner ersten Nacht muss er feststellen, dass es buchstäblich um Leben und Tod geht und die animatronischen Figuren nach Blut dürsten. Kinoadaption des beliebten Indie Horrorspiels Five Nights at Freddy’s, in dem man versucht, Nachtschichten in einer #Pizzeria zu überleben.

26. Oktober 2023, 20.30 Uhr, 27. Oktober 2023, 20.30 und 23.15 Uhr, 28. Oktober 2023, 20.30 und 23.15 Uhr, 29. Oktober 2023, 21.30 Uhr, 30. Oktober 2023, 20.30 Uhr, 31. Oktober 2023, 20 Uhr, Montag ist Kinotag, 6 Euro pro Person, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 109 Minuten

Arthouse Highlights

»Oppenheimer«

Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die Leitung des Manhattan Projekts übertragen wird, kann er mit seiner Frau Kitty nicht ahnen, welche Auswirkungen diese Arbeit haben wird. Gemeinsam mit seinem Team im Los Alamos National Laboratory entwickelt er erfolgreich eine Atomwaffe. #Oppenheimer wird als Vater der #Atombombe gefeiert, doch als diese in #Hiroshima und #Nagasaki eingesetzt wird, distanziert er sich von seinem Werk.

29. Oktober 2023, 17.45 Uhr, Ãœberlänge, 11 Euro, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 181 Minuten

Halloween Double Feature, »Five Nights at Freddys« und »Der Exorzist: Bekenntnis«, Kombiticket

31. Oktober 2023, 20 Uhr, Kombiticket 15 Euro, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 290 Minuten

»Der Exorzist: Bekenntnis«

Ein verzweifelter Vater sucht nach einer Frau, die bereits die gleiche Erfahrung wie er mit einem besessenen Mädchen gemacht hat. Werden sie die Hilfe der Kirche brauchen? Oder kann die Frau selbst aktiv werden, um das Kind zu retten und eine andere Familie zu schützen? Die Fortsetzung des Originalfilms Der Exorzist von 1973, die in der Gegenwart spielt, wird von David Gordon Green inszeniert und von ihm und Peter Sattler geschrieben. Green ist auch für die anderen beiden Filme der Trilogie vorgesehen.

31. Oktober 2023, 22.45 Uhr, Montag ist Kinotag, 6 Euro pro Person, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 112 Minuten

Arthouse Highlights

»Oppenheimer«

Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die Leitung des Manhattan Projekts übertragen wird, kann er mit seiner Frau Kitty nicht ahnen, welche Auswirkungen diese Arbeit haben wird. Gemeinsam mit seinem Team im Los Alamos National Laboratory entwickelt er erfolgreich eine Atomwaffe. Oppenheimer wird als Vater der Atombombe gefeiert, doch als diese in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, distanziert er sich von seinem Werk.

29. Oktober 2023, 17.45 Uhr, Ãœberlänge, 11 Euro, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 181 Minuten

»Ein Mann Namens #Otto«

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden #1 New York Times Bestseller, erzählt »Ein Mann Namens Otto« die Geschichte von Otto Anderson, einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt.

5. November 2023, 17.30 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 127 Minuten

»Im #Taxi mit Madeleine«

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92 jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben.

12. November 2023, 17.30 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 91 Minuten

»Asteroid City«

»Asteroid City« spielt in einer fiktiven amerikanischen Wüstenstadt um das Jahr 1955. Die Reiseroute einer Junior Stargazer/Space Cadet Convention, die organisiert wurde, um Schüler und Eltern aus dem ganzen Land für Gemeinschaft und wissenschaftlichen Wettbewerb zusammenzubringen, wird durch Weltveränderungen spektakulär gestört.

19. November 2023, 17.15 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 106 Minuten

»A Haunting in Venice«

Die Welt kommt nach dem Zweiten Weltkrieg langsam zur Ruhe und auch für den belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot scheint die aufregende Zeit seines Lebens vorbei zu sein. In Venedig genießt er seinen Ruhestand, doch seine Neugierde lässt ihm keine Ruhe. Als er eine Einladung zu einer Seance erhält, beginnt eine rätselhafte Mordgeschichte. Poirot nimmt sich des Falls an und muss herausfinden, wer der Mörder ist.

26. November 2023, 17.15 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 104 Minuten

Gütsel Webcard, mehr …

Drive In Autokino Essen
Sulterkamp 70
45356 Essen
Telefon +49815129003
E-Mail kontakt-ak-e@autokino-deutschland.de
www.essen-autokino.de