Mehr als 100.000 Kürbisse auf dem Gertrudenhof Hürth: Ausflugtipp, Kürbissaison ab 2. September 2023

#Hürth, 31. August 2023

Kürbisse in allen Farben und Formen: Dieser Spätsommer wird bunt! Am 2. September 2023 startet die #Kürbissaison auf dem #Gertrudenhof. Dann wird der Erlebnisbauernhof in Hürth wieder zum Hotspot für #Influencer aus ganz Deutschland. Sogar aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg reisen die Fans in den einzigartigen KürbisPark für die ganze Familie auf dem Gertrudenhof!

Das beliebteste Fotomotiv auf dem Gertrudenhof ist die über 5 Meter hohe farbenprächtige #Kürbis #Pyramide in der Mitte des Geländes, die jedes Jahr tausendfach auf Instagram landet. Aber auch in diesem Jahr gibt es wieder einzigartige neue Foto #Highlights wie eine echte weiße »Cinderella Kutsche« auf einem Kürbismeer, ein XXXL Kürbis Bällebad mit 90.000 orangenen Bällen und eine 20 Meter große Kürbis Schloss #Hüpfburg ganz in Orange für die #Kids zum Toben. Im #Gastronomie #Bereich auf dem Gertrudenhof findet man köstliche Leckereien rund um den Kürbis in allen Variationen, von süß bis herzhaft, von flüssig bis fest: vom Kürbis Secco bis zum Kürbis #Bier, vom Kürbis #Flammkuchen über die beliebte Kürbis Suppe bis hin zum #Kürbis Crêpes und Kürbis Eis. 

Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Erlebnisgelände erwartet die Besucher außerdem ein stimmungsvoller Kürbis Markt mit einer gigantischen Kürbisauswahl, tollen Deko Artikeln und leckeren Kürbis Produkten für Zuhause, vom hausgemachten Pumpkin Spice Sirup über die fruchtige Apfel Kürbis #Marmelade bis hin zur Kürbis #Schorle.

Am 9. September 2023 wird das Pumpkin Patch beim traditionellen Kürbisfest ab 18.30 Uhr auf dem Gertrudenhof gefeiert (letzte Eintrittskarten sind noch online unter www.gertrudenhof.info erhältlich). Neben dem vollen Erlebnisprogramm auf dem Hof gibt es diverse Sonder Attraktionen wie Live Musik und DJ für die Großen, den Besuch von »Paw Patrol« für die Kleinen – und zum Finale ein großes #Feuerwerk. Das Herzstück des Gertrudenhofs, der Gnadenhof #Streichelzoo mit mehr als 200 Tieren ist natürlich auch während der Kürbissaison geöffnet.

Das Kürbisparadies auf dem Gertrudenhof

  • Das 1.200 Quadratmeter große Bauernmarkt Gelände samt Kürbisscheune und Bauernmarkt #Café sind frei zugänglich.

  • Für die 25.000 Quadratmeter große Kürbis Ausstellung am besten rechtzeitig online Tickets sichern, Tagesticket ab 6,90 Euro (Kinder bis 3 Jahre sind frei), Gruppenticket (ab 10 Personen): ab 5,90 Euro, Late Ticket ab16.30 Uhr ab 4,90 Euro, Personen mit Behindertenausweis: Eintritt frei (das Gelände ist zum Teil geschottert, es gibt aktuell keine behindertengerechte #Toilette)

Der Kürbis Kalender auf dem Gertrudenhof

  • Das tägliche Kürbisparadies auf dem Gertrudenhof vom 2. September bis zum 1. November 2023
  • Das traditionelle Kürbisfest auf dem Gertrudenhof am 9. September 2023, 18.30 bis 22.30 Uhr, Ticket 9,90 Euro

  • »Zauberer und Hexennächte  auf dem Gertrudenhof: Verkleidungen als Zauberer und Hexen sind gerne gesehen, es gibt Kürbis Schnitzen, Hexenbesen basteln und mehr, Ticket 9,90 Euro, Basteln gegen Aufpreis (Hexenbesen für 5 Euro). 30. September, 7. Oktober, 14. Oktober, 21. Oktober 2023, 18.30 bis 21.30 Uhr

  • Gespenster Spektakel mit großer Fackelwanderung: Der Gertrudenhof im Dunklen mit tausenden Lichtern, dazu schaurig schöne Kostüme und wer möchte, macht eine Fackel und Laternenwanderung entlang der Felder. Ticket inklusive Wanderung 12,90, Ticket Gespenster

Das ist der Gertrudenhof

Der Gertrudenhof wird seit Generationen von der Familie Zens in Hürth betrieben, seit 59 Jahren an der jetzigen Hofstelle an der Lortzingstraße in Hürth Hermülheim. Im Familienbetrieb Gertrudenhof arbeitet heute ein Team von 70 Mitarbeitern. Mehr als 200 Tiere  vom #Lama bis zum #Huhn – haben hier auf dem Gnadenhof ein Zuhause gefunden. Peter Zens gilt deutschlandweit als der Zukunftsbauer. Sein Schulbauernhof wurde zum »Offiziellen Lernort« des #UNESCO Weltprogramms »Bildung für nachhaltige Entwicklung« ernannt. Der Gertrudenhof ist außerdem »Offizielles Projekt der UN Dekade für Biologische Vielfalt«. Peter Zens ist Mitbegründer der Food Sharing Bewegung. Er war der erste Bauer Deutschlands, der einen Food Sharing Automat auf seinem Hof aufstellte. Für die innovativen Konzepte gegen Lebensmittelverschwendung wurde der Gertrudenhof unter anderem mit dem »Genießt uns« Award ausgezeichnet.

Zum Hof gehören ein 1.200 Quadratmeter großer Bauernmarkt, auf dem auch Produkte von rund 40 Partner Höfen verkauft werden. Ein Spieleparadies für #Kinder ist das 25.000 Quadratmeter große Erlebnisgelände mit riesigen Hüpfburgen, Insta Fotospots, der beliebten StrohspielScheune und vielem mehr. Neben den Schulprojekten bietet der Gertrudenhof auch immer mehr Umwelt Erlebnisseminare und #Natur Schulungen für Firmen und Erwachsenen Gruppen an. Mehr …