Pfleiderer: erneut herausragendes Ratingergebnis bei Sustainalytics

Neumarkt, 23. August 2023

Die #PCF #GmbH (Pfleiderer) ist erneut für ihre ESG Aktivitäten ausgezeichnet worden. ESG (englisch für Environmental, Social and Governance) steht dabei für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Wie im vergangenen Jahr hat die unabhängige Ratingagentur Morningstar, Sustainalytics über ihre ESG Risiko Erhebung die exzellente #Position und vorbildliche Entwicklung von #Pfleiderer im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung bescheinigt.

Auf Platz 2 von 149 Unternehmen verbessert

Dabei konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr nochmals in die höchste Bewertungsstufe verbessern und gehört weiterhin zu den Champions in der internationalen Baustoffindustrie. Nach einem sehr guten dritten Platz im Vorjahr konnte Pfleiderer nun auf Rang 2 aller 149 bewerteten Unternehmen der Sparte #Bauprodukte aufsteigen. Im Gesamtvergleich gehört Pfleiderer zu den besten 2 Prozent aller mehr als 15.000 global bewerteten Unternehmen.

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer Gruppe: »Pfleiderers Engagement für Nachhaltigkeitsthemen hat eine lange Tradition. Seit einigen Jahren haben wir dieses fest in unserer strategischen Ausrichtung verankert und unsere ESG Aktivitäten verbreitert und intensiviert. Nach zahlreichen Auszeichnungen von externer Stelle freue ich mich mit dem gesamten Team über die Sustainalytics Ratingverbesserung und die erneute Spitzenplatzierung.«

Das komplette Rating von Morningstar, Sustainalytics ist einsehbar (Suchbegriff PCF GmbH) hier. Details und Weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit bei Pfleiderer sind online verfügbar.

Gütsel Webcard, mehr …

Pfleiderer Deutschland GmbH
Ingolstädter Straße 51
92318 Neumarkt
Telefon +49918128480
Telefax +49918128482
E-Mail info@pfleiderer@com
www.pfleiderer.com