Phoenix, Jan Timke, Bürger in Wut: »Ich unterscheide nicht, ob die Stimmen von den ›Blauen‹ oder von der CDU kamen«

Bremen, Bonn, 15. Mai 2023

Der Spitzenkandidat der rechtskonservativen Bremischen Wählervereinigung »Bürger in Wut« (BiW), Jan Timke, bedankt sich bei allen Wählern für das 2 stellige Ergebnis bei der Bürgerschaftswahl. »Wir haben heute ein großes Vertrauen bekommen und haben jetzt 4 Jahre Zeit, dieses Vertrauen mit einer sachorientierten #Politik abzuarbeiten«, sagte er im Interview mit dem TV #Sender #Phoenix.

Er glaube nicht, dass die Bürger in Wut nur deshalb so viele Stimmen bekommen haben, weil die »Blauen« in Bremen nicht angetreten sind. »Ich unterscheide nicht, ob die Stimmen von den ›Blauen‹ oder von der CDU kamen. 50 Prozent haben uns gewählt, die vorher nicht die ›Blauen‹ gewählt haben. Woher kommen diese Wähler?«, fragt Timke. Er sei sich sicher, dass es auch enttäuschte Sozialdemokraten und Christdemokraten gab, die den »Bürgern in #Wut« ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Das ganze Interview in Kürze auf phoenix.de …

Gütsel Webcard, mehr …

ARD
www.ard.de