Polizei Gütersloh: Einbrecher flüchten vor Zeugen

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) An Heiligabend, 24. Dezember 2021, um 19.48 Uhr, wurde ein aufmerksamer Zeuge auf verdächtige Personen in einem Zweifamilienhaus an der Oerlinghauser Straße aufmerksam.

Als die Einbrecher den Zeugen bemerkten, welcher sich dem Haus näherte, rannten sie davon. Es sollen fünf männliche Personen gewesen sein. Alle waren zwischen 20 und 25 Jahre alt, dunkel gekleidet und schlank. Sie unterhielten sich untereinander nicht in deutscher Sprache.

In das Haus sind sie über eine rückwärtige Tür gelangt. Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wer hat am Freitagabend verdächtige Personen beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.