Sky Bundesliga, das Herz der Bundesliga

Weserrenaissance-Museum Schloss Brake: Lesung, »Der geteilte Schleier«

Am Samstag, 20. November 2021, lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake um 17.30 Uhr zu der Lesung »Der geteilte Schleier« mit dem Autor Rolf Schönlau ein.

Lesedauer 0 Minuten, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. November 2021
Weserrenaissance-Museum Schloss Brake: Lesung, »Der geteilte Schleier«
Am Samstag, 20. November 2021, ist der Autor Rolf Schönlau zu Gast im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake.

Weserrenaissance-Museum Schloss Brake: Lesung, »Der geteilte Schleier«

Lemgo. Am Samstag, 20. November 2021, lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake um 17.30 Uhr zu der Lesung »Der geteilte Schleier« mit dem Autor Rolf Schönlau ein. Und darum geht es in seiner Erzählung: Am 16. Juli 1547 wird Landgraf Philipp der Erste von Hessen nach der Niederlage im Schmalkaldischen Krieg als Gefangener des Kaisers durch Nürnberg geführt. Der Marburger Kaufmann Hermann Schwan sitzt dort seit vier Jahren im Schuldturm. Er vermutet ein Komplott des hessischen Landgrafen, mit dem er seit seiner Jugend im Streit liegt. Wer wissen möchte, wie die spannende Geschichte weitergeht, kann sich unter Telefon (05261) 94500 für die Lesung anmelden. Der Eintritt kostet acht Euro.

Die Besucher werden gebeten, bei der Veranstaltung die 3G-Regel einzuhalten. Beim Einlass muss in Kombination mit dem Personalausweis der Nachweis erfolgen, dass man geimpft, genesen oder getestet ist.

Samstag, 20. November 2021, 17.30 Uhr, #Weserrenaissance-#Museum Schloss Brake, Lemgo

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Kunst

Edition 5, Classic Composers

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD