#Polizei #Gütersloh: 55 jähriger Radfahrer nach internistischem Notfall verstorben

Gütersloh, 19. Februar 2024

#Polizeikräfte und #Rettungskräfte waren am Samstagabend, 17. Februar 2024, 19 Uhr, bei einem gestürzten #Radfahrer an der Herzebrocker Straße eingesetzt. Den Erkenntnissen nach befuhr ein 55 jähriger Gütersloher mit seinem #Fahrrad den Gehweg und Radweg der Herzebrocker Straße in Richtung Gütersloh. Aus bis dahin ungeklärter Ursache kam der 55 Jährige unvermittelt nach rechts vom #Radweg ab und stürzte auf den Grünstreifen. Zeugen verständigten umgehend Polizeikräfte und Rettungskräfte, samt #Notarzt.

Unter sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen brachte der Rettungsdienst den 55 Jährigen in ein Gütersloher Klinikum. Dort verstarb der Gütersloher kurze Zeit später.

Die derzeitigen Ermittlungen schließen den Sturz als Todesursache aus. Es wird davon ausgegangen, dass der 55 Jährige während der Radtour einen internistischen #Notfall erlitt.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw