Neue Buchreihe Diogenes Tapir ab dem 20. März 2024

Diogenes, 13. Februar 2024

Mit dem Frühjahrsprogramm startet #Diogenes »Tapir#«. Vor allem die Ausdauer, die Geduld und Neugier der Tapire haben der Buchreihe ihren Namen gegeben. Zum Auftakt am 20. März 2024 erscheinen 5, in folgenden Programmen drei Bücher, die neues #Terrain erkunden und ermutigen möchten, klug und eigensinnig die richtigen Fragen zu stellen: Wie können wir zukünftig besser und versöhnlicher leben?

»Die Sachbücher und Romane in dieser Reihe lassen uns unsere eigenen Antworten finden, sie trösten und verzaubern, erzählen von Natur, der Geschichte der Menschheit, ihren Kulturen, von Gemeinschaft und Respekt. Es sind Bücher, die uns wach, aber auch gelassen machen«, so Verleger Philipp Keel.

Interview. 3 Fragen an Philipp Keel zu Diogenes Tapir …

Take Care ist das Motto von Diogenes Tapir: Auch die Ausstattung der Bücher schließt sich mit dem nachhaltigen Cradle to Cradle Verfahren dieser #Philosophie an.

Ab dem 20. März 2024 nimmt uns Anaïs Barbeau Lavalette mit in den kanadischen Wald und zeigt dessen Schönheit in einem Moment existenzieller Verunsicherung. Peter Zantingh wirft einen Blick auf vergangene Entscheidungen und auf das Dilemma zwischen Liebe und Verantwortung, und Doris Dörrie erzählt von kleinen Souvenirs, vom #Fernweh, #Schreiben und #Reisen. Raffaella Romagnolo erkundet das Wesen eines besonderen Baums und wie unscheinbare Momente das Leben verändern können und Stefan Hertmans lädt ein zum Nachdenken über das, was uns ausmacht und zusammenhält. Mehr …