#Farmhouse #Jazzclub #Harsewinkel: Blueswochenende mit der Jimmy Reiter Band, 17. und 18. Februar 2024

Harsewinkel, 29. Januar 2024

Christoph »Jimmy« Reiter – ein Ausnahmekünstler

»Lasst euch von einem der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene verzaubern. Das britische #Magazin ›#Blues & #Rhythm‹ schwärmt von Christoph ›Jimmy‹ Reiter und bezeichnet ihn als ›definitiv einen der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene‹.« Hierzulande ist man sich einig – sein #Talent wird mit Worten wie »Gitarrenkunst der Extraklasse« und »meisterliche Saitenarbeit« gewürdigt.

»What You Need« – das neue Album

Im Herbst 2018 begab sich die Jimmy Reiter Band ins Studio, um ihr 3. Album »What You Need« aufzunehmen. Eine Herausforderung, da bereits ihr Debütalbum 2011 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. Doch die Band hatte den Rückenwind des German Blues Awards als beste deutsche Bluesband und der Ernennung von Reiter zum »besten zeitgenössischen Blueskünstler«. Nach der Veröffentlichung Anfang 2019 ist die Band weiterhin auf Clubbühnen und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unter die Menschen zu bringen. Die Songs stammen größtenteils aus eigener Feder und werden durch fesselnde Covertitel ergänzt.

  • Jimmy Reiter, Gitarre/Gesang

  • Jasper Mortier, Bass/Gesang

  • Björn Puls, Schlagzeug/Gesang

  • Horst Bergmeyer, Keyboard

Das #Konzert mit der Jimmy Reiter Band verspricht ein Wochenende voller grooviger Bluesklänge und musikalischer Brillanz. Die Konzerte finden am 17. Februar 2024 um 19 Uhr und am 18. Februar 2024 um 12 Uhr statt.

Gütsel Webcard, mehr …

Farmhouse Jazzclub
Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel
Telefon +4952472989
E-Mail jazzclub@farmhouse-jazzclub.de
www.farmhouse-jazzclub.de