#Kulturgüterbahnhof (#KGB) #Langenberg, John Blek & The Broken Strings, 4. Februar 2024

Langenberg, 13. Januar 2024

John Blek & The Broken Strings brechen im Frühjahr 2024 zu ihrem Europadebüt auf. Das #Trio besteht aus dem irischen Singer/Songwriter John Blek, dem Cellisten und Multiinstrumentalisten Moritz Brümmer aus #Dresden und dem Bratschisten Filip Sommer aus Leipzig.

Die zugegebenermaßen interessante geographische Zusammenwürfelung kam durch ein „Artist in Residence“ Programm im Jahr 2022 zustanden, im Künstlerkollektiv Schloss Röhrsdorf vor den Toren Dresdens. Im Rahmen der Residency schrieb Blek eine Reihe von Liedern und nahm diese in den Castle Studios auf #Schloss #Röhrsdorf auf, mit tatkräftiger Unterstützung von Brümmer und Sommer. Das Trio war außerordentlich produktiv und harmonierte fantastisch und so entstand in Windeseile eine EP.

Der Mix aus der klassischen Ausbildung beider sowie ihre grenzenlose Kreativität und improvisatorischen Fähigkeiten habe John vollends überzeugt eine Reihe an Konzerte mit ihnen zu spielen.

Freiheit und Freude und Leichtigkeit zeichnen das Spiel des Trios aus. Das Auf und Ab der Streicher verwebt sich auf ganz wundervolle Weise mit Bleks Fingerpicking Gitarrenstil und der gefühlvollen tragenden Lyrik seiner Lieder. Zusammen erreichen John Blek & The Broken Strings ungeahnte Höhen und vermögen es auf eine leichte spielerische Art ihr Publikum zu begeistern.

Die Tour von John Blek & The Broken Strings findet im Rahmen des Projekts »#Zeitgeist #Irland 2024« statt, einer Intiative von Culture Ireland und der irischen Botschaft in #Deutschland.

4. Februar 2024, 18 Uhr, Kulturgüterbahnhof (KGB) Langenberg, Vorverkauf 16 Euro, Abendkasse 20 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturgüterbahnhof (KGB) Langenberg, Musik Zehner e. V.
Bahnhofstraße 14
33449 Langenberg
E-Mail musikzehner.ev@gmail.com
www.kgb-langenberg.de