Wirtschaftsmedien Capital und NTV starten Kooperation mit Hotelexperte Carsten K. Rath

Köln, 9. Januar 2024

Das Wirtschaftsmagazin #Capital und der Nachrichtensender #NTV starten eine gemeinsame Kooperation mit dem renommierten Hotelexperten, Unternehmer und Buchautor Carsten K. Rath. Der 57 Jährige wird seine jahrzehntelangen Erfahrungen in der internationalen Hotellerie und Tourismusbranche als Kolumnist und Buchautor einbringen. Für Capital wird er in seiner Kolumne »Rath checkt ein« wöchentlich auf capital.de Reiseberichte für Citytrips, Kurzurlaube sowie Geschäftsreisen veröffentlichen und monatlich im Capital Magazin Luxusdestinationen analysieren. Für NTV wird er in einer monatlichen Kolumne mit dem Titel »Rath around the world« auf ntv.de persönliche Geheimtipps von exklusiven Luxus und Geschäftsreisen rund um die Welt verraten. 

Carsten K. Rath war selbst als Hotelmanager im Berliner Adlon sowie als General Manager im Kempinski in London und den Ritz Carlton Hotels tätig. Darüber hinaus arbeitete er unter anderem auch als Gastronomiedirektor im Dresdner Taschenbergpalais. Als CEO war er zudem für die Arabella Starwood Hotels sowie die Robinson Clubs aktiv. Er hat erfolgreich die Marke Kameha Grand aufgebaut und seine Anteile verkauft. Er selbst ist permanent weltweit unterwegs und übernachtet nach eigenen Angaben an 350 Tagen im Jahr in Hotels. Mit seiner unkonventionellen Art gilt er als »#Rockstar der Grandhotels«, durch seinen ausgeprägten Blick auf Kundenbedürfnisse als »Gästeversteher« und »International #Service #Authority«. Der Manager und Berater hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ist ein erfahrener Kolumnist: Mehr als 280 seiner prägnanten, unterhaltsamen Texte hat er in den vergangenen sechs Jahren für das Handelsblatt verfasst. Die Kooperation mit Capital und NTV startet ab Anfang 2024. 

»Ãœber die Zusammenarbeit mit diesen beiden Medien, dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital und dem führenden Nachrichtensender NTV, freue ich mich sehr ich bin über 300 Tage im Jahr unterwegs und meine Reise und Hotelerlebnisse in den beiden Leitmedien kommunizieren zu können ist für mich eine große Freude« sagt Rath. Capital und NTV gehören zum Medienkonzern RTL Deutschland, der wiederum Teil des Bertelsmann Konzerns ist. In der umfassenden Kooperation wird Rath auch die etablierten Buchreihen »Die 101 besten Hotels Deutschlands« und »Die 101 besten Hotels D/A/CH und der Region Südtirol« künftig gemeinsam mit Capital herausbringen. Im Traditionsverlag Penguin Random House, der ebenfalls zu Bertelsmann gehört, wird zudem das neue Buch von Carsten K. Rath »The Icon Hotels of the World« erscheinen.

Timo Pache, Chefredakteur Capital: »Aus vielen Gesprächen und Zuschriften wissen wir, dass unsere Leserinnen und Leser dankbar für Anregungen und Empfehlungen rund um #Geschäftsreisen und #Luxusreisen sind. Daher sind wir froh, mit Carsten K. Rath einen renommierten Hotelexperten als regelmäßigen Kolumnisten gewonnen zu haben, der interessante Reiseziele, Ratschläge und wertvolle Insights präsentieren wird. Mit dieser Kooperation knüpfen wir bei Capital auch an die Tradition unserer Hotel Rankings an.«

Sonja Schwetje, Programmgeschäftsführerin NTV und Chefredakteurin #Wirtschaft und Netzwerke #RTL #News: »Wir freuen uns, dass Carsten K. Rath unseren Userinnen und Usern einen exklusiven Einblick in die Welt der Hotellerie und Luxusreisen gewähren wird. Dank seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung spricht seine neue Kolumne anspruchsvolle Reisende und Liebhaber von extravagantem #Lifestyle an.«

Seit mehr als 60 Jahren prägt Capital den Wirtschaftsjournalismus in Deutschland, steht für Top Kompetenz und hohe Glaubwürdigkeit. Das Wirtschaftsmagazin bietet verlässliche Leistungswerte bei Auflage und Reichweite und verfügt mit seiner klaren Markenpositionierung im Werbemarkt über immense Strahlkraft.

NTV ist Deutschlands erster Nachrichtensender und bietet seinen #Zuschauern seit November 1992 rund um die Uhr umfassende Informationen aus #Politik, #Wirtschaft, #Sport und #Gesellschaft. Die NTV Berichterstattung zeichnet sich dabei durch einen hohen Live Anteil und Breaking News Kompetenz aus. Mit einem plattformübergreifenden News Angebot und dem größten Wirtschaftsanteil im TV ist NTV eine der bedeutendsten Nachrichten und Wirtschaftsmarken in #Deutschland.

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de