#Oelde: Wiedereröffnung des #Vier #Jahreszeiten #Parks am Freitag, 29. September 2023, um 13 Uhr

Oelde, 25. September 2023

Nach den verheerenden Überschwemmungen durch das Hochwasser der vergangenen Woche öffnet der Vier Jahreszeiten Park am 29. September 2023 wieder seine Tore für #Besucher. Gegen Mittag des 12. September 2023 waren die Hochwasserrückhaltebecken der Stadt vollständig gefüllt und in Folge dessen übergelaufen. Dieses führte zu einer #Überflutung des #Parkbads und des Vier Jahreszeiten Parks. Auch vom Kurenholtweg aus flossen Wassermengen in Richtung Vier Jahreszeiten Park ab. In den vergangenen Tagen wurden im Vier Jahreszeiten Park die Schäden aufgenommen. Besonders die Wegeverbindungen, auch in der neuen Erlebnisfarm, sowie das #Kindermuseum und die Gläserne Küche sind schwer betroffen gewesen.

Die Mitarbeiter des Vier Jahreszeiten Parks haben inzwischen den #Sand auf den Spielplätzen ausgetauscht, sowie die Wege wieder sicher gestaltet. Die Brücken wurden von einem Gutachter als einwandfrei eingestuft, daher kann die Wiedereröffnung in der nächsten Woche erfolgen. »Ich bin sehr froh, dass das Team die Schäden im Park in dieser kurzen Zeit größtenteils beheben konnte und wir pünktlich zum Start der Herbstferien wieder öffnen können«, so Melanie Wiebusch, Geschäftsführerin von Forum Oelde. Kindermuseum und Gläserne Küche bleiben vorerst geschlossen, es sind größere Sanierungen nötig, nachdem die Gebäude vollständig getrocknet sind. Die Aufräumarbeiten in den Wellengärten dauern noch an, diese sollen in Kürze wiedereröffnet werden. Die Aue und die Bredengärten sind bereits begehbar.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Oelde
Ratsstiege 1
59302 Oelde
Telefon +492522720
Telefax +49252272460
E-Mail online@oelde.de
www.oelde.de