Polizei Gütersloh, Verkehrsunfall mit Verletzten in Harsewinkel Greffen

Harsewinkel, 8. Juni 2023

Am frühen Mittwochabend, 7. Juni 2023, kam es um 18.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Versmolder Straße im Ortsteil Greffen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Harsewinkel die Versmolder Straße in Fahrtrichtung Greffen. Dort beabsichtigte er nach eigenen Angaben, ca. 300 m hinter der Vorbruchstraße, eine Sattelzugmaschine mit Auflieger zu überholen. Während des Ãœberholvorgangs kam ihm ein 63-jähriger Motoradfahrer entgegen. Den Fahrer der Honda aus Versmold konnte der Unfallverursacher, offensichtlich bedingt durch den Verlauf einer leichten Rechtskurve am Unfallort, nicht wahrnehmen. In Höhe der Hausnummer 46 kam es dann, trotz eingeleiteter Ausweichmanöver, zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer zu Boden stürzte und schwer – aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach Erstversorgung durch den eingesetzten #Notarzt und die Besatzung eines #Rettungswagens am #Unfallort, wurde der Versmolder zur weiteren Versorgung in ein Warendorfer Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des #Pkws #Ford touchierte nach der Kollision noch einen Leitpfosten, kam dann zum Stillstand und wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Der Harsewinkeler begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte abgestreut. Der Bereich der #Unfallstelle musste für die Dauer von 2 Stunden zum Zwecke der #Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden kann derzeit nicht konkret beziffert werden, liegt aber über 10.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 zu melden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw