#Paderborn, 26. Paderbau: Veranstalter nach Neustart zufrieden, 4.800 Besucher auf innovativer Baufachmesse 2023

Paderborn, 26. Februar 2023

Die 26. Paderbau konnte nach 2 Jahren coronabedingter Pause einen guten Neustart mit vielen positiven Reaktionen seitens der Aussteller und Besucher hinlegen. Am vergangenen Wochenende war die #Paderbau im Schützenhof wieder einer der zentralen Drehpunkte und Angelpunkte für die Bau- und Energiebranche der Region. »Unser Konzept, bei dem wir die qualitativen Aspekte einer Fachausstellung hervorheben, hat sich bewährt und wurde seitens der Aussteller befürwortet«. sagt Christin Mondesi, Geschäftsführerin der veranstaltenden MAZ GmbH.

Die #Besucher konnten sich auf der Paderbau die neuesten #Trends und Technologien ansehen und in allen Themenbereichen rund um das Haus und den Garten von den Fachleuten beraten lassen. Bei der Ruderaktion der Sonderschau »Multitalent #Holz« wurden insgesamt 1.024 Bäume erkämpft, die im Herbst 2023 durch die #Forstwirtschaft in #NRW gepflanzt werden.

»Mit dieser Aktion konnten wir unseren Beitrag für das #Klima leisten und freuen uns über den gelungenen Neustart der Veranstaltung. Wir danken allen Ausstellern und Partnern, die mit uns gemeinsam die Paderbau wieder zum Leben erweckt haben. Darauf können und wollen wir aufbauen und sind überzeugt, in Zukunft wieder zu wachsen«, so Mondesi.

Die Paderbau 2024 findet vom 23. bis zum 25. Februar 2024 statt.