Kloster Wiedenbrück, Cornelia Ertmers neuer Roman macht deutsche Geschichte lebendig

Am Donnerstag, 19. Januar 2023 um 19.30 Uhr stellt die Herzebrocker Autorin Cornelia Ertmer ihren neuen Roman »Wenn alle schweigen« im Refektorium des Klosters Wiedenbrück vor.

3 Generationen, drei Schicksale: anhand der Lebensgeschichten von drei Frauen lässt die Autorin deutsche Geschichte anschaulich werden. Das ausgehende 19. Jahrhundert mit engen sozialen Gesetzen, das unermüdliche Streben nach Eigenständigkeit und Selbstbestimmung von Frauen im 20. Jahrhundert und die Möglichkeiten und Herausforderungen moderner #Frauen, die sich aus den traditionellen Geschlechterrollen befreit haben. Die 1953 geborene #Autorin vermittelt ein eindrucksvolles Bild sozialer Wirklichkeit, die unsere Gesellschaft bis heute prägt.

Eine Veranstaltung im Rahmen von »lila lettern – literatur aus #westfalen« des Netzwerks »literaturland westfalen«, gefördert durch das Ministerium für #Kultur und #Wissenschaft des Landes NRW und den Landschaftsverband Westfalen Lippe.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Tickets gibt’s #online unter Lesung Cornelia Ertmer »Wenn alle schweigen« – #Kloster #Wiedenbrück, im Kloster oder an der #Abendkasse.