Fahrrad Peitz, Website

»Kölner Treff« – WDR-Fernsehen, Freitag, 17. September 2021, 22 bis 23.30 Uhr

»Kölner Treff«, Moderation Bettina Böttinger

Lesedauer 2 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 14. September 2021
»Kölner Treff« – WDR-Fernsehen, Freitag, 17. September 2021, 22 bis 23.30 Uhr
Bild: WDR

Köln (ots)

Peter #Maffay

Er hat bereits mehr als 50 Millionen #Tonträger verkauft, aber ans Aufhören denkt der 72-jährige #Deutsch-#Rocker mit den rumänisch-deutschen Wurzeln noch lange nicht: Egal was er anpackt – es wird ein Erfolg! Aktuell erscheint sein neues Album »So weit«, eine Art #Quintessenz einer lebenslangen Reise vom eigenen Ursprung bis heute. Im »Kölner Treff« spricht Peter Maffay aber nicht nur über sein neues #Album, sondern auch darüber, warum bei ihm daheim seine kleine Tochter den Ton angibt.

Özlem Türeci und Uğur Şahin

Die beiden #Wissenschaftler und ihr Team haben in Rekordzeit #Medizingeschichte geschrieben. Als Gründer des Mainzer #Biotech-Unternehmens »#BioNtech« haben sie den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff gegen #Covid-19 entwickelt und uns allen damit Hoffnung auf ein baldiges Ende der #Pandemie geschenkt. Seitdem sich die beiden jungen #Ärzte im #Krankenhaus kennengelernt haben, ist es ihr großes Ziel, gemeinsam schwere Krankheiten zu heilen. Bei ihrem ersten Talkshow-Auftritt berichten Özlem Türeci und Uğur Şahin über ihren persönlichen Weg sowie ihren Herausforderungen seit den ersten Meldungen aus #Wuhan bis zur Zulassung des #Impfstoffs gegen Covid-19.

Urban Priol

Er steht seit fast 40 Jahren auf der Bühne und ist bekannt für schrille Brillen, bunte Hemden und steiles Haar. Er sieht die Satire als Mittel, »das Leiden zu halbieren und das Lachen zu verdoppeln«. Und dafür zieht Urban Priol viele und alles durch den Kakao. Bei seinem Besuch im »Kölner Treff« möchte es sich der 60-jährige nicht nehmen lassen, die #Kandidaten der anstehenden #Bundestagswahl unter die Lupe zu nehmen und ein letztes Mal das Phänomen #Merkel zu erklären: Denn demnächst kann man nach 16 Jahren einen »Haken« unter diese Ära machen.

Nikeata Thompson

Sie begann ihre Karriere als Background-Tänzerin, trat neben Künstlern wie Lena Meyer-Landrut oder Peter Fox auf, choreographierte zahlreiche Bühnenshows. Als Laufsteg-Trainerin und Jurorin macht sie den angehenden Topmodels bei »#GNTM« Beine. Als Unternehmerin gibt sie heute in ihrer Tanzagentur jungen #Talenten eine Chance. Ihren eigenen Eintritt ins Showbusiness musste sich Nikeata Thompson allerdings hart erkämpfen. In England geboren, verbrachte sie den größten Teil ihrer Kindheit in der nordrhein-westfälischen Provinz und musste sich schon in jungen Jahren gegen #Rassismus behaupten.

Aglaia Szyszkowitz

Sie gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen des Landes. Das liegt sicher auch daran, dass Aglaia Szyszkowitz ihr Herz auf der Zunge trägt und offen über ihre Stärken und Schwächen redet. Themen wie #Psychotherapien, #Wechseljahre, das #Altern im Schauspielberuf – alles keine #Tabus für die Österreicherin! Neben zahlreichen #Film- und #Fernsehprojekten hat die 53-Jährige in der #Pandemie die Musik als Kraftquelle wiederentdeckt, spielt #Geige, #Klavier und #Akkordeon. Im »Kölner Treff« möchte sie über Straßenkonzerte vor #Altenheimen, #Unfälle am #Filmset und ihrer Sehnsucht nach griechischen Inseln erzählen.

Rebecca Maria Salentin

Beziehung beendet, Söhne aus dem #Haus, #Wohnung und #Café verkauft! Die #Schriftstellerin (und vormalige #Gastronomin) Rebecca Maria Salentin befand sich in einer privaten und beruflichen Umbruchssituation, als sie zu Ostern 2019 den Entschluss fasste, sich auf eine höchst ungewöhnliche Reise zu begeben: Sie machte sich zu Fuß auf den »Weg der Freundschaft«, der sie mit eigenen Ängsten, Erinnerungen, illustren Zeitgenossen und schließlich auch wilden Tiere konfrontierte. Wohin sie die Wanderung schließlich geführt hat, erzählt sie uns heute bei ihrem ersten Besuch im »Kölner Treff«.

Redaktion Dagmar Kieselbach

#KölnerTreff #BettinaBöttinger #PeterMaffay #Covid19 #UrbanPriol 

Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Rezepte für Gütersloh: Gemüse Tajine, von einer Gütersloher Köchin

Die (auch der) Tajine ist in der nordafrikanischen Küche des Maghreb ein rundes, aus Lehm gebranntes Schmorgefäß mit gewölbtem oder spitzem (konischem) Deckel mehr …
Gütersloh: Update. Bändchen System nur für 2G, die Bändchen gelten weiterhin als Zugangserleichterung im Einzelhandel

Das Bändchen System bleibt auch über den Januar hinaus für die Kunden im Gütersloher Einzelhandel bestehen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Kaja Andrea Otto, »Spiritual Feminist«, online bestellen

Wie wir patriarchale Strukturen aufbrechen und zu einem neuen weiblichen Selbstbild und Body Freedom finden können mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

»Schlakks & Opek & Razzmatazz« imKGB Langenberg

Gütersloh, Kunst und Kultur, Ausstellungen

Neue Sonderausstellung im Porsche Museum: 50 Jahre Porsche Design

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD