Lotto

»Wort & Bild Verlag«, Krimi Autorin Nele Neuhaus, »Immer wieder aufstehen«

Der neunte Taunus Krimi der Buchautorin erscheint am 14. und 16. Februar 2022 im ZDF.

Lesedauer 1 Minute, 37 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Februar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/36323/6308720.html
»Wort & Bild Verlag«, Krimi Autorin Nele Neuhaus, »Immer wieder aufstehen«
Krimi Autorin Nele Neuhaus, »Immer wieder aufstehen«. Foto: Susannah Vergau, Actionpress, »Wort & Bild Verlag«

»Wort & Bild Verlag«, Krimi Autorin Nele Neuhaus, »Immer wieder aufstehen«

  • Der neunte Taunus Krimi der Buchautorin erscheint am 14. und 16. Februar 2022 im ZDF

Baierbrunn (ots)

Der Mann vor einem im Supermarkt oder die Frau an der Kasse: In den Taunus-Krimis von Nele Neuhaus begehen nicht die Profikiller, sondern normale Menschen die furchtbaren Taten. Sich solche Geschichten auszudenken, mochte die Krimi Autorin schon als Kind. Als sie mit elf Jahren einen Verkehrsunfall hatte, starrte sie wochenlange an die Decke, durfte nichts lesen, nichts hören, keinen Besuch bekommen. »Was bleibt einem anderes übrig, als sich in seiner Fantasie zu bewegen?«, fragt die heute 54 Jährige im Interview mit dem Apothekenmagazin »Senioren Ratgeber«.

Rache, Eifersucht, Neid und Zorn als weltweite Tatmotive

Wie wichtig Geduld und Kreativität im Leben ist, lernte sie ebenso. Ihr erstes Buch schrieb sie jahrelang nebenbei. »Das war für mich Urlaub im Kopf«, erinnert sich Neuhaus. Als sie von Verlagen nur Absagen erhielt, druckte sie 500 Exemplare und stellte sie in der Fleischfabrik, die ihr erster Mann besaß, nach und nach neben die Wurstdosen auf den Tresen – und es wurde gekauft. Inzwischen werden ihre Krimis auch im Ausland wie Japan und Südkoreo gerne gelesen. Das zeigt für Neuhaus, dass Tatmotive wie Rache, Eifersucht, Neid und Zorn international sind. Ihr neunter Mordfall im Taunus »Muttertag« erscheint am 14. und 16. Februar 2022 im #ZDF.

Am Ende hat alles einen Sinn

Doch nicht alles lief bei Neuhaus immer wie am Schnürchen. Mit 44 Jahren brauchte sie eine neue Herzklappe und kämpfte mit einem Aortenaneurysma über dem Herzen, das jederzeit hätte platzen können. Diese Schicksalsschläge haben die Autorin, die in zweiter Ehe mit Matthias Knö verheiratet ist und im Vordertaunus lebt, eines gelehrt: »Hadere nicht zu viel mit Dingen, die passieren! Alles im Leben hat am Ende einen Sinn. Wenn ich mal hingefallen bin, habe ich mich nicht entmutigen lassen, sondern bin einfach wieder aufgestanden.«

Quelle: »Senioren Ratgeber« 2/2022, viele weitere interessante Gesundheits #News gibt es unter https://www.senioren-ratgeber.de sowie auf #Facebook.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD