BITel, Glasfaser und Telefon

Jobs gesucht für Gütersloh engagiert!

»Gütersloh engagiert? Ach ja, das kenne ich« – das war beim ersten Infostand in der Innenstadt des Projekts Gütersloh engagiert! eine häufige Reaktion der Passanten. Viele hatten das Projekt noch aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung

Lesedauer 1 Minute, 5 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2015
Jobs gesucht für Gütersloh engagiert!
Informierten über das Projekt Gütersloh engagiert!: (hinten) Thomas Ostermann (stellvertretender Bürgermeister), Dr. Gerd Wixforth (Stadtstiftung), Heinz-Hermann Vollmer (Volksbank-Stiftung) Bürgermeisterin und Schirmherrin Maria Unger, Rudolf Venherm (Renate-Gehring-Stiftung) und (vorne) Denise Strathoff und Kirsty Kühlmann vom Projektteam.

»Gütersloh engagiert? Ach ja, das kenne ich« – das war beim ersten Infostand in der Innenstadt des Projekts »Gütersloh engagiert!« eine häufige Reaktion der Passanten. Viele hatten das Projekt noch aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung. Trotzdem warben Projektmitabeiter, Vertreter der unterstützenden Stiftungen und Schirmherrin Maria Unger am Wochenende kräftig für das Projekt, das in diesem Jahr am 15. September startet.

Dabei führten sie Gespräche mit den äußerst interessierten Güterslohern, verteilten Informationsmaterialien und orangefarbene Luftballons. Und sie trafen auch auf Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr bei »Gütersloh engagiert!« mitmachen möchten und sich bereits einen Job gesucht haben.

So wie zum Beispiel Anna Marie Nienlüke. Sie geht auf die Anne-Frank-Gesamtschule und hat sich schon um einen Job auf dem Friedrichsdorfer Sportplatz gekümmert. Dort wird sie am Projekttag mit einigen Freundinnen aus der Schule für einen Tag für den guten Zweck arbeiten. Schirmherrin, Stiftungsvertreter und Projektmitarbeiter informierten die Bürger darüber, welche Möglichkeit sie haben, bei »Gütersloh engagiert!« mitzuwirken.

So kann jeder beispielsweise Arbeiten im Haushalt oder im Garten anbieten. Denn wie auf dem Sportplatz soll es während der Projektwochen vom 15. bis 26. September möglichst viele ehrenamtliche Jobangebote für Schüler geben – von Privatpersonen und Unternehmen. Weitere Infostände in der Innenstadt finden am 23. und 30. August und am 6. September jeweils um 10 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es im Projektbüro unter der Telefonnummer (05241) 2118084 oder im Internet.

Gütersloh Buchhandlung Online Lesetipps, Shoppen bei Gütsel Online

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Bündnis gegen Rechts

»Mit Bedenken sehen wir die Versammlungen und Spaziergänge der Maßnahmenverweigererbewegung auch im Kreis Gütersloh«, so Kampagnen Initiatoren aus Gütersloh mehr …
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Altersvorsorge, Ratgeber lotst zu planvoller Strategie

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD