#Seniorenbeirat #Gütersloh sieht sich als Teil des Meinungsmosaiks

Gütersloh, 20. Mai 2024

Der Seniorenbeirat traf sich gemeinsam mit der #Medien #Box #NRW in der #Bücherei, um mehr über den Einsatz ihres Smartphones herauszufinden. Und das mit großem Erfolg. Denn so konnten die Teilnehmer aus den sozialen Einrichtungen der Stadt unter der Anleitung erfahrener Medientrainer ihr #Smartphone als #Filmstudio nutzen. Erst skeptisch, dann aber voller Elan wurde als erstes Thema die Einsamkeit erfolgreich aufgearbeitet. Paarweise wurden die Videodrehs aufgenommen und dann in der großen Runde abgespielt. Dabei lernten die Teilnehmer nicht nur die Technik kennen, sondern auch dass es Wert ist jede Geschichte gehört und gesehen zu haben.

So werden durch die »#NRWision« viele Menschen erreicht, um auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft hinzuweisen. Gerade diese Meinungsmosaiks will die Medienbox NRW unter dem Tenor »Dein Video – Deine Meinung« einer breiten #Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. So wurde der Seniorenbeirat mit seinen interessierten Mitstreitern ein weiterer Partner eines großen Netzwerks und kann so das #Smartphone für immer neue Geschichten nutzen und damit zeigen, wie vielfältig die Meinungen, Ideen und Perspektiven auch in Gütersloh aussehen.

Gütsel Webcard, mehr …

Seniorenbeirat Gütersloh
33330 Gütersloh
Telefon +495241822156
E-Mail heidi.ostmeier@guetersloh.de
www.guetersloh.de/de/leben-in-guetersloh/senioren/seniorenbeirat.php