Lesung in der Zentralbibliothek Bielefeld: »Die Herrlichkeit des Lebens«, 15. März 2024
29.02.2024 | Bielefeld (bi)

Michael Kumpfmüller liest am Freitag, 15. März 2024, um 20 Uhr auf der Lesebühne der #Stadtbibliothek am #Neumarkt aus seinem #Roman »Die Herrlichkeit des Lebens«. Darin widmet sich der Autor der Liebesgeschichte von Franz #Kafka und Dora Diamant.

Im Sommer 1923 lernt der tuberkulosekranke Franz Kafka, als Dichter nur Eingeweihten bekannt, in einem Ostseebad die 25-jährige Köchin Dora Diamant kennen. Innerhalb weniger Wochen tut er, was er nicht für möglich gehalten hat: Er entscheidet sich für das Zusammenleben mit einer Frau, teilt Tisch und Bett mit Dora. In Berlin wagt er mit ihr das gemeinsame Leben. Bis zu seinem Tod im Juni 1924 werden sich Franz Kafka und Dora Diamant, von wenigen Tagen abgesehen, nicht mehr trennen. Aus dieser wahren Geschichte macht Michael Kumpfmüller einen feinsinnigen Liebesroman.

Karten für die Lesung kosten 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Sie sind über die Internetseite der Stadtbibliothek oder an der Touristinformation sowie der Abendkasse erhältlich.

Bereits einen Tag vorher, am Donnerstag, 14. März 2024, zeigt das #Lichtwerk im #Ravensberger #Park den gleichnamigen #Kinofilm. Karten für den #Filmabend sind an der Kinokasse oder online erhältlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadtbibliothek Bielefeld
Neumarkt 1
33602 Bielefeld
Telefon +49521515000
Telefax +49521513387
E-Mail stadtbibliothek.information@bielefeld.de
www.stadtbibliothek-bielefeld.de