Jazz #Club #Minden: Konzert des Monats – Christian Frenzen, 24. Februar 2024

Minden, 19. Februar 2024

Der Kölner Komponist und #Keyboarder bezeichnet sich als Weltenverbinder zwischen #Jazz, World Music und #Folk. Er präsentiert sein neues Album »Second Encounter«. Die 10 bemerkenswerten Kompositionen zeigen seine konsequente künstlerische Weiterentwicklung. Unbeeindruckt von Schubladendenken befreit Frentzen sich von jeglichen stilistischen Zwängen und lässt seinen vielschichtigen Einflüssen und Inspirationen freien Lauf. So knüpft »Second Encounter« nicht bloß an das Erstlingswerk »First Encounter« an, sondern zeigt die vielen Facetten eines Künstlers, den man damit endgültig zu den kreativsten Köpfen der deutschen Jazz Szene zählen muss. Neben seinen Solo Projekten und regelmäßigen Auftritten mit Till #Brönner, Max #Mutzke und Teddy Teclebrhan ist er ein gefragter Sideman und Produzent, dem es gelingt, stilsicher verschiedene Welten miteinander zu verbinden. Als Special Guest ist die US amerikanische Sängerin Alana Alexander dabei, die mit ihrer magischen Stimme schon viele Fans gewonnen hat.          

  • Moritz Müller, Schlagzeug

  • Thomas Stieger, Bass

  • Norbert Scholly, Gitarre

  • Christian Frentzen, Keyboards

  • Alana Alexandra, Gesang

Samstag, 24. Februar 2024, 21 Uhr, Jazz Club Minden, Königswall 97, 32423 Minden

Gütsel Webcard, mehr …

Jazz Club Minden e. V.
Königswall 97
32423 Minden
Telefon +4957126666
Telefax +4957185908
E-Mail contact@jazz-minden.de
www.jazz-minden.de