Von der #Elbphilharmonie in die #Stadthalle – Annett #Louisan kommt nach #Rheda #Wiedenbrück, 16. Oktober 2024

Rheda Wiedenbrück, 19. Januar 2024

Diese Sängerin hat Kultstatus! Ihr erstes Album »Bohème« avancierte zu einem der am schnellsten verkauften Debütalben der deutschen Musikindustrie. Nur 6 Wochen nach der Veröffentlichung wurde es mit Gold ausgezeichnet, 3 Wochen später erreichte es den Platinstatus. 20 Jahre nach diesem großen Erfolg geht die einzigartige Annett Louisan damit erneut auf Tour. Das Jubiläumskonzert in der Elbphilharmonie ist bereits jetzt ausgebucht. In der Stadthalle Rheda Wiedenbrück macht sie Station am Mittwoch, 16. Oktober 2024. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Annett Louisan ist eine einzigartige Sängerin mit einer außergewöhnlichen Karriere. Mit spielerischer Leichtigkeit brachte sie #Chanson, #Jazz und #Pop zusammen. Damals schien sie nirgendwo so richtig hineinzupassen – und wurde doch überall gehört. »Annetts liederliche Lieder kleben an einem fest wie #Pattex«, schrieb vor 20 Jahren der »#Stern«.

In insgesamt 10 Studioalben hat Annett Louisan seitdem ihre große, stets wie hingetupft wirkende Kunst weiterentwickelt, die Ränder ausgemalt und sich zu einer der wichtigsten deutschen Pop Künstlerinnen aller Zeiten entwickelt. Sie hat zahlreiche Gold und Platinalben verliehen bekommen und ist mit ihrem aktuellen Album, dem Anfang des Jahres erschienenen »Babyblue«, erneut auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Charts eingestiegen.

Wie also blickt sie heute auf das Album, mit dem für sie alles begann? Mit der Distanz der lebenserfahrenen Mutter und gereiften Künstlerin, die sie längst ist? »Die Lieder werden nicht alt«, sagt Annett Louisan, »ich singe sie immer noch wahnsinnig gerne. Damals öffnete sich eine Tür, durch die plötzlich all diese Songs zu uns kamen. Die Kunst der #Leichtigkeit und Naivität in dieser #Musik hört man heute noch. ›Bohème‹ ist eines meiner liebsten Alben, ein All time Favorite.«

Tickets für das Jubiläumskonzert gibt es ab 49,90 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon +49524293010, im Ticketshop der Flora und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
Hauptstraße 120
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
Telefax +495242930120
E-Mail info@flora-westfalica.de
www.flora-westfalica.de