Der Kaufland Wunschbaum: 100.000 Euro für soziale Projekte

Neckarsulm, 2. Januar 2024

Mit der digitalen #Wunschbaum Aktion hatte #Kaufland zwischen dem 23. November und dem 31. Dezember 2023 eine ganz einfache Möglichkeit geschaffen, für soziale Projekte in #Deutschland zu spenden. An einem digitalen #Weihnachtsbaum befanden sich Christbaumkugeln, die für unterschiedliche Spendenprojekte standen: Gespendet werden konnte für die Deutsche Kinderkrebsstiftung, das Deutsche #Kinderhilfswerk, #DKMS, #SOS #Kinderdörfer weltweit, die Tafeln und den Verein »Deutsche Lebensbrücke« Kaufland hat jede getätigte Spende verdoppelt und die Summe auf 100.000 Euro aufgerundet.

»An unsere Mitmenschen zu denken und ihnen Gutes zu tun, gehört zu den größten Gesten – nicht nur zur Weihnachtszeit. Wir danken allen Wunsch Erfüllern, die sich auch diesmal an unserer Spendenaktion beteiligt haben«, sagt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit bei Kaufland Deutschland.

Wunschbaum Aktion in den Filialen

Auch in zahlreichen Kaufland Filialen konnten sich Kunden an einer Wunschbaum Aktion beteiligen, bei der die Filialen mit verschiedenen Einrichtungen wie Kinderheimen kooperieren. Für jedes Kind wurde eine Karte mit seinem Wunsch geschrieben und an einem geschmückten Weihnachtsbaum in der Filiale befestigt. Die Kaufland Kunden konnten die Wunschkarten vom Baum nehmen und an der Kundeninformation das Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben. Die Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten an die Kinder übergeben, oft versehen mit ein paar persönlichen Worten der Schenkenden.

Gütsel Webcard, mehr …

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
E-Mail kundenmanagement@kaufland.de
www.kaufland.de