»Neue Geschichten vom #Pumuckl« die klare Nummer 1 am 1. Weihnachtsnachmittag

  • Bis zu 17,2 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre): starke Quoten für den Kobold

Köln, 26. Dezember 2023

Pumuckl verzauberte das Publikum am 1. Weihnachtsnachmittag mit hervorragenden bis zu 17,2 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) beziehungsweise sehr starken 18,5 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre): Nach dem großen #Kino #Erfolg glänzte der rothaarige #Kobold nicht nur seit dem 11. Dezember 202 mit einem erfolgreichen #Streaming Start auf #RTL Plus, auch bei RTL im Free TV war die Neuauflage des Klassikers am 25. Dezember 2023 ab 15.45 Uhr bis in den frühen Abend die klare Nummer 1 in den Zielgruppen 14 bis 59 Jahre und 14 bis 49 Jahre. Die stärkste der ersten 6 Folgen von »Neue Geschichten vom Pumuckl« (»Pumuckl wird verschenkt«) schalteten insgesamt 1,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein.

In der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen erreichten alle 6 Folgen mit dem Kult Kobold zwischen 14,5 und 17,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichten die »Pumuckl« Episoden zwischen 16,1 und 18,5 Prozent Marktanteil.

Schon am 2. Weihnachtstag können sich Groß und Klein ab 15:15 Uhr auf 7 weitere Folgen mit dem Pumuckl bei RTL freuen. Ab 31. Dezember 2023 um 8.30 Uhr sind die Folgen dann bei #Toggo zu sehen. Außerdem wird »Neue Geschichten vom Pumuckl« in der Toggo #App und auf toggo.de verfügbar sein.

Auf RTL Plus stehen alle 13 Folgen zum #Streamen bereit. Die 2 teilige Dokumentation »Aus dem Leben eins Kobolds« gibt darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen der Serie.

Quelle AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 26. Dezember 2023