»Die #Familienunternehmer«, »Die jungen #Unternehmer«, »Money makes the world go round«, finanzielle #Selbstvorsorge für Frauen

Düsseldorf, 28. November 2023

Die Unternehmerinnen des Verbands »Die Familienunternehmer« trafen sich diesmal in der gemütlichen Atmosphäre der Byliny Bar in Düsseldorf, um über das Thema »finanzielle Selbstvorsorge« für Frauen zu sprechen.

Die Unternehmerin Maria Mann, Gründerin von Financery – Finanzen für Frauen, sprach in ihrem Vortrag von dem spannenden Prozess der Firmengründung und der herausfordernden Entwicklung des Unternehmens. Ausgelöst durch eine Begegnung an einem Bahnhof – eine ältere Dame sammelte Pfandflaschen – entschied sich Maria Mann 2018, ihr Know how und ihre unternehmerische Kraft zu nutzen, um die erste Full Service Agentur für Vermögensaufbau und Vermögensverwaltung für Frauen zu gründen.

Ihr Ziel ist es, Frauen, auch mit kleinem Budget, finanziell unabhängiger zu machen und für das Alter besser abzusichern. (Derzeit beträgt die durchschnittliche Rente für Frauen in Deutschland 800 Euro monatlich).

Das aktuelle Thema löste eine angeregte Diskussion und aus und gab allen Teilnehmerinnen Denkanstöße bezüglich der eigenen finanziellen #Selbstvorsorge.

Das erste Unternehmerinnentreffen im neuen Jahr findet am Donnerstag, de 22. Februar 2024, statt. Thema: »#Resilienz – oder wie bewahre ich meine Widerstandsfähigkeit bei den schnellen gesellschaftlichen Veränderungen«. Weitere Infos folgen.

Die Familienunternehmer folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro (BIP Deutschland rund 3.025 Milliarden Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.

Die jungen Unternehmer sind das Forum für junge Familien und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.