Gütersloh: Wolle & mehr, Stricken für Bethel, Februar 2009

Gütersloh, Februar 2009

Mit dem #Weltstricktag am 14. Juni vergangenen Jahres fing alles an. An diesem Tag haben Ursula Thomas und ihre Kundinnen des Fachgeschäfts »#Wolle & mehr …« begonnen, für die Frühchen in #Bethel kleine Mützen und Strümpfe zu stricken.

Im Laufe des Jahres wurden die Kunden, die allesamt natürlich gerne stricken, mit entsprechenden Anleitungen versorgt und von Ursula Thomas gebeten, kleine #Mützen und #Strümpfchen für die Frühchenstation in Bethel zu stricken. Zum Ende des Jahres waren dann schließlich 120 Mützen und ebensoviele Strümpfchen fertig. Die Teile wurden am 21. Januar der Frühchenstation übergeben. Schwester Elke (Foto) und einige anwesende Mütter haben sich riesig über die Spende gefreut. »Gern machen wir weiter und bestricken die kleinen Erdenbewohner, die es in den ersten Monaten im Leben doch sehr schwer haben«, so Ursula Thomas über die wohltätige Strickaktion.

In der #Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses #Bielefeld gibt es insgesamt 8 Stationen mit fachlichen Schwerpunkten, in die Kinder bestimmter Altersstufen aufgenommen werden. Darunter die Station K 2, auf der #Frühgeborene und #Neugeborene behandelt werden, die sehr schwer erkrankt sind. Es handelt sich um die Frühgeborenen #Intensivstation.