Lemgo: Cannabis Sucht: Vom Rausch auf den Boden der Tatsachen, Lesung mit anschließender Gesprächsrunde, 20. September 2023

Lemgo, 13. September 2023

Das Thema Cannabis hat in diesem Jahr dank der #Legalisierungspläne der #Bundesregierung viel Aufmerksamkeit erfahren. Dabei stellen sich einige Fragen: Wie sind die Gefahren durch #Cannabis für #Jugendliche einzuschätzen? Ist man automatisch süchtig, sobald man Cannabis als Rauschmittel benutzt? Wo liegt die Grenze zur #Abhängigkeit und wie leicht ist es, diese zu überschreiten? Für Jugendliche ab 14 Jahren und alle interessierten Erwachsenen gibt es zu dem Thema einen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde am Mittwoch, 20. September 2023, von 18 bis 20 Uhr in der #Realschule #Lemgo.

In seinem #Buch schildert der Berliner Amon Barth sehr persönlich seine eigene Cannabissucht, die er im Alter zwischen 13 und 21 durchlebt hat. Bei seinen Lesungen erklärt der Autor offen, wo seine persönlichen Ursachen für das damalige Abrutschen in die Sucht lagen und was er glaubt, daraus gelernt zu haben. Er liest in Lemgo auf Einladung der Fachkräfte des erzieherischen Kinder und Jugendschutzes der Abteilung Kinderbildung, Jugendbildung und Familienbildung der Stadt Lemgo. Der Vortrag ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Alte Hansestadt Lemgo
Marktplatz 1
32657 Lemgo
Telefon +4952612130
Telefax +4952612135355
lemgo.de