Gütersloh: Offene SDF Stadtmeisterschaft Bielefeld Street Dance 2023, Gütersloher Team »Crash Course« tanzt auf Platz 1

Gütersloh, 29. August 2023

Am vergangenen  Samstag hat die Tanzfläche der Tanzschule Weissenberg in Bielefeld förmlich gebrannt! Es wurde getanzt, gebattlet und hart gekämpft, um jeden Meistertitel, der bei der Bielefelder #Stadtmeisterschaft im #Street #Dance zu vergeben war. Wenn man in die Breite Straße ging, waren die dröhnenden Bässe schon zu hören. Die #Hip #Hop #Tänzer tanzten sich auf der Wiese vor der Kirche schonmal warm oder genossen einfach das schöne Wetter vor ihrem Tanz Einsatz.

Eine großen Erfolg feierte das junge Team »Crash Course« aus der Gütersloher Tanzschule #Stüwe #Weissenberg. Die Formation wurde erst kurz vor den Sommerferien zusammengestellt und hatte erst ihren 2. Einsatz bei einem Wettkampf. Sie tanzten frech und frei von jeglichem Druck. Denn sie hatten ja nichts zu verlieren. Das führte schließlich zu einem unerwarteten Sieg in der Altersklasse Juniors 1 der Teams. Das zweite Team der Tanzschule Stüwe Weissenberg, die »Full Power Crew«, holte sich in der Startklasse Small Teams Adults Bronze.

Weitere Erfolge gab es bei den Solos und Duos. Ein erster Platz für die Tanzschule Stüwe Weissenberg ging an die Solistin Finja Hanewinkel. Sie holte sich den Titel, mit einer sehr gefühlvollen Performance, im Style Contemporary. Amy Fay Zelder gelang ein Vize Titel bei den Solos Juniors 1 und mit ihrer Freundin Charlotte Obst ebenfalls ein Vize Titel bei den Duos. Carlo Mönnigmann, der Trainer von »Crash Course«, holte sich in einem starken Feld den Bronze Titel bei den Solos Adults.

Der nächste Einsatz für »Crash Course« ist in 2 Wochen bei den Deutschen Team Meisterschaften in Siegburg.

Gütsel Webcard, mehr …

Tanz- und Gesellschaftshaus Stüwe-Weissenberg
Kirchstraße 22
33330 Gütersloh
Telefon +495241 1815
Telefax +495241223676
E-Mail info@ich-tanze.de
www.stuewe-weissenberg.de