Jugendkulturring Rheda Wiedenbrück, »Emstertainment«, Mukke und Comedy, 25 August 2023

Rheda Wiedenbrück, 17. August 2023

Eine Premiere in Rheda Wiedenbrück! In Kooperation mit dem Jugendforum Rheda Wiedenbrück veranstaltet der #Jugendkulturring #Rheda #Wiedenbrück zum ersten Mal »Emstertainment« an den Emstreppen. Auf der Landzunge zwischen #Emssee und #Konrad #Adenauer #Platz platzieren wir eine kleine Bühne, so dass die Emstreppe zur Freilichttribüne wird. Mit Blick auf den Emssee und dem #Flora #Westfalica Park darf bei freiem Eintritt Musik und Comedy gelauscht werden.

Durch den Abend führt Tahsin Mirza. Der Rheda Wiedenbrücker, der vor allem für seinen schwarzen Humor bekannt ist, den er manchmal ironisch, manchmal persönlich und immer direkt und authentisch präsentiert, hat bei der Emstertainment Uraufführung 6 weitere Newcomer: innen der Comedy Szene mit im Gepäck. Annika Lara wollte eigentlich devote Sklavin werden, jetzt ist sie Erzieherin in der Kita und plaudert gerne aus dem Nähkästchen. Bei manchen #Kindern ist der Name halt Programm, sagt sie. Während der Bielefelder Gabriel Kos Geschichten erzählt, wie ihm das Leben gespielt hat und wobei er meistens mit unklugen #Entscheidungen stark nachgeholfen hat, ist Fynn Farino ganz frisch im Haifischbecken Stand up #Comedy unterwegs und hofft nicht gebissen zu werden auf seiner Reise in der Humorlandschaft. Samed Warug kann dagegen schon fast als »alter Hase« in der Szene bezeichnet werden. Er ist seit 2014 auf den Bühnen unterwegs und hat vor 5 Jahren die »Comedy Werkstatt« ins Leben gerufen, welche mittlerweile in über 15 Städten aktiv ist. Die Auftritte von Madiou Barry auf den Comedy Bühnen, kann noch an 2 Händen abgezählt werden, nach dem Auftritt an der Ems benötigt der gebürtige Frankfurter dann schon 3. Anastasia Dorl komplementiert mit ihrem #Humor den Abend an der #Ems.

Eröffnet wird der Abend mit #Musik von Merle Bonrath aus Detmold. Sie ist Singer Songwriterin und komponiert seit 2012 ihre eigenen Songs von Liebe und Hoffnung. Zurzeit studiert sie klassischen #Gesang an der #Hochschule für #Musik und arbeitet als Gesangslehrerin.

Freitag, 25. August 2023, 19 Uhr, #Emstreppe, #Flora #Westfalica #Park, Konrad Adenauer Platz

Gütsel Webcard, mehr …

Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8–10
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
Telefax +495242930120
E-Mail info@flora-westfalica.de
www.flora-westfalica.de