Freiheit ist das Einzigste, was zählt, Sechsteilige Satireserie, ZDF Neoriginal

  • ZDF Neo, alle Folgen ab Donnerstag, 3. August 2023, 0.35 Uhr zum Binge Watching

  • ZDF #Mediathek, alle Folgen ab Donnerstag, 27. Juli 2023, 10 Uhr

Die offizielle #Reichsgründung hat eine kleine Gruppe von #Souveränisten in der satirischen Instant #Fiction #Serie  »Freiheit ist das Einzigste, was zählt« bereits hinter sich gebracht. Jetzt gilt es nur noch, die deutsche Regierung zu stürzen. Also scheucht der Anführer »Hans« (Bibiana Beglau) seine Mitverschwörer durch die letzten Vorbereitungen bis zur Revolution.

Inhalt

Eine deutsche #Revolution in 6 Akten: Die offizielle Reichsgründung hat eine kleine Gruppe von Souveränistinnen und Souveränisten in der sechsteiligen satirischen Instant Fiction Serie »Freiheit ist das Einzige, was zählt« bereits hinter sich gebracht. Jetzt gilt es nur noch, die deutsche Regierung endlich gewaltvoll zu stürzen. »Freiheit ist das Einzige, was zählt«, darin sind sie sich einig. Nur was das genau diese Freiheit für jeden Einzelnen bedeutet, darüber herrscht noch Klärungsbedarf.

Unter dem #Decknamen Hans scheucht der Anführer (Bibiana Beglau) seine Mitverschwörer, darunter Willi (Manfred Zapatka), durch die letzten Vorbereitungen bis zur Revolution: Es braucht mehr neue Follower und was soll eigentlich mit den zahllosen Gefangenen geschehen, die es nach der Revolution geben wird? In der Theorie klang das alles viel einfacher. Doch kurz vor dem #Putsch kommt die Frage auf: Wer unter den Beteiligten kann eigentlich vernünftig töten?