Hochschule Worms, der Showabend ist »back«!

Worms, 28. Juni 2023

Am 15. und 16. Juni 2023 präsentierten die Studenten der #Hochschule sowie zahlreiche Helfer ein abwechslungsreiches Programm aus #Musik, #Tanz und #Comedy.

Trotz coronabedingter Zwangspause war der erste Showabend seit 4 Jahren mit rund 300 Besuchern am Donnerstag und 200 Gästen am Freitag sehr gut besucht.

Studenten der Hochschule und auch externe Talente zeigten ihr Können in verschiedenen Genres und sorgten für eine großartige Atmosphäre im aufwendig geschmückten Saal. Schnell war die Stimmung so gelöst, dass gemeinsam auf den Bänken gestanden und Songs wie das »Wormser Lied« von Thomas Funk von der Menge ausgelassen mitgesungen wurde. Schon hier zeigt sich: Der Showabend ist ein voller Erfolg.

Die Organisation der legendären Veranstaltung lag dabei in den Händen der Studierenden selbst. Von der Programmplanung über die Technik und das aufwendige Bühnenbild bis hin zur Erstellung von Werbemitteln und dem Ticketverkauf floss über die letzten Wochen viel Energie in die Vorbereitung des Showabends. Das Event bot somit nicht nur ein einzigartiges Unterhaltungsprogramm, sondern auch eine großartige Möglichkeit für die Studierenden, ihre organisatorischen Fähigkeiten zu verbessern. »Die Möglichkeit schon im Studium Teil eines solchen Projektes zu sein und in Eigenverantwortung Werbekampagnen zu erstellen, sehe ich als wahnsinnig tolle Chance und Vorteil für mein späteres Berufsleben«, sagt Studentin Tizia Kümmerle.

Die #Besucher zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und lobten die Studierenden für ihre Leistungen. »Es war ein toller Abend mit vielen talentierten Künstlern. Ich bin beeindruckt von dem Engagement und der Professionalität der Studenten«, sagte eine Besucherin.

Insgesamt war der Showabend 2023 an der Hochschule Worms ein großer Erfolg und hat seinen Platz als Highlight im Veranstaltungskalender zurückergattert. Die Studenten haben gezeigt, dass sie nicht nur in ihrem #Studium, sondern auch in der Organisation von Events großes Potenzial haben. »Wir freuen uns schon auf den nächsten #Showabend im Juni 2024«, mehr …