Polizei Gütersloh, falscher Handwerker in Werther, Schmuck und Bargeld gestohlen, Werther (Westfalen)

Ein bislang unbekannter #Mann hat sich am frühen Donnerstagabend, 7. Juli 2022, 18 Uhr, unter einem Vorwand Zutritt in eine Wohnung einer älteren Dame an der Gartenstraße erschlichen. Er entwendete Schmuck sowie eine geringe Menge #Bargeld.

Der Unbekannte gab sich als Handwerker einer Sanitätsfirma aus und sei wegen eines Wasserrohrbruchs in dem Mehrfamilienhaus. Die arglose 89 jährige Bewohnerin ließ den Mann in die Wohnung. Der vermeintliche Handwerker lenkte die Dame anschließend mit Aufgaben ab. Nach wenigen Minuten verließ der Täter die Wohnung wieder. Im Anschluss stellte die 89 Jährige den #Diebstahl von #Schmuck und #Bargeld fest.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: rund 30 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß mit westeuropäischem Aussehen. Der Mann hatte eine athletische Statur und kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover und einer dunklen Hose.

Mögliche Tatzusammenhänge zu der Tat in Rheda Ende Juni, 29. Juni 2022, werden durch Kriminalbeamte der #Polizei# Gütersloh im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen geprüft.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum, am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.