Etracker

Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht.

Lesedauer 1 Minute, 46 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43591/5702946.html
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger
Foto: Christian Schröter, damals mit einer Nikon Coolpix 8700 (8 Megapixel) fotografiert, gekauft beim Fotoladen von Reinhard Schorcht

Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

  • Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht.

Sie hatte die 2004 wieder Wahl zur Bürgermeisterin gewonnen – das weiß jeder Gütsler. Dass sie auch hervorragend kochen kann, wußte bisher wohl nur ihr engster Familienkreis. Unter Beweis stellte Maria Unger ihre kulinarischen Fähigkeiten zusammen mit dem Chefkoch vom Parkhotel, Gerd Völlm, und Giovanni Gabriello, dem Leiter des Restaurants »Bellini«, beim Gütsel Kochduell am 27. Oktober 2044. Das »Bellini« titelt mit Pasta und Vino – italienisches Flair und eine lockere Lebensart. Völlm geht nun in den Ruhestand.

Gebratenes Gemüse mit Olivenöl, Rosmarin und Schafskäse, Zutaten für 4 Portionen

1 rote Paprika,
1 Zucchini
200 Gramm Champignons
1 kleine Aubergine
Olivenöl
Rosmarin

Zucchini und Auberginen in Scheiben schneiden, Champignons vierteln und die Paprika in grobe Würfel schneiden. Alles nacheinander in Olivenöl braten, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Balsamicoessig würzen. Auf einer Platte anrufen und mit dem zerbröselten Schafskäse garnieren.

Poulardenbrust mit Kapernäpfeln, getrockneten Tomaten, Basilikumpüree im Kartoffelnest und karamellisierter Balsamicojus, Zutaten für 4 Portionen

4 Maishähnchenbrüste
16 Kapernäpfel
100 Gramm getrocknete Tomaten
1 Bund Basilikum
300 Gramm Kartoffeln
Sahne
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
Ahornsirup

Maispoulardenbrust in Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen gut 8 Minuten bei 180 Grad garen. Die Kartoffeln kochen, mit einer Gabel grob zerkleinern und mit der Sahne, Salz und etwas Muskatnuss würzen. Den Basilikum zupfen und mit Olivenöl in der Moulinette zerkleinern. Poulardenbrust auf dem Teller anrichten, Kartoffelpüree abschmecken, Kapernäpfel und getrocknete Tomaten in Olivenöl anschwitzen. Zucker und Ahornsirup karamellisieren, mit Balsamicoessig ablöschen und mit der Kalbsjus einkochen.

  • »Einfach mal so hingehen« sollten alle Gütsler, die sich am Antipasti Buffet bedienen möchten oder saisonal wechselnde Gerichte im mediterranen Stil genießen wollen. Das Haus bietet dazu hervorragende Weine neuer Rebsorten, vornehmlich von kleinen Betrieben aus Italiens Süden an, die auch außer Haus verkauft werden. Das Preisniveau des »Bellini« sorgt für erstklassigen, aber dabei vertretbaren Genuss.

Frische Beeren mit Zimtsabayon

Beeren auf den Tellern dekorieren. Eigelb, Zucker, Weißwein und Zimt vermischen und über dem Wasserbad bis zur Rose abziehen. Das Sabayon auf die Beeren geben und mit Puderzucker ausgarnieren.

Bellini, Pasta und Wein, Parkhotel Gütersloh Online

Salenti

Kommentar von Lena, 22. Mai 2022, 14.11 Uhr

Sieht lecker aus. So lange ist das schon her? Wieso macht Ihr das nicht mal wieder?

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD