»Straubinger Tagblatt«: Mindestlohn – Spielball politischer Interessen

Dies ist insofern problematisch, weil dadurch die Gefahr droht, dass der Mindestlohn zu einem Spielball politischer Interessen wird

Artikel vom 19. September 2021
»Straubinger Tagblatt«: Mindestlohn – Spielball politischer Interessen

Straubing (ots) Dies ist insofern problematisch, weil dadurch die Gefahr droht, dass der #Mindestlohn zu einem Spielball #politischer #Interessen wird. Schon jetzt gibt es ja einen #Überbietungswettbewerb, denn die Linke fordert bekanntermaßen 13 Euro als untere Lohngrenze. Im Augenblick ist dies von minderer Bedeutung, doch kann ein solcher #Wettkampf um die #Lohnhöhe problematische Ausmaße annehmen. Dann nämlich, wenn man im Ringen um die Gunst von #Niedrigverdienern Einfluss auf das gesamte #Lohnniveau nimmt, weil der dann politisch verordnete #Mindestlohn #Tarifverhandlungen massiv beeinflussen wird. Denn schließlich gibt es Branchen, in denen die Löhne aus #Produktivitätsgründen nicht wesentlich höher sein können als der Mindestlohn. Die kämen dann wirklich unter Druck, mit der Folge von erheblichen Verlusten an #Arbeitsplätzen.


Zurück
Top Thema Gütersloh
FC Gütersloh: Alexander Bannink sorgt für ein Happy End im Herner Elfmeter-Drama

Harte Arbeit beim Tabellenletzten. Der FC Gütersloh gewinnt auswärts bei Westfalia Herne und nimmt drei Punkte mit in den Heidewald. Das Spiel hat allerdings Nerven gekostet. Das Team von Julian Hesse startete vielversprechend und traf direkt zu Beginn des Spiels, brachte den Gegner aber mit einem Elfmeter zurück ins Spiel mehr …
Polizei Gütersloh: Alkoholisiert mit Pkw gegen Baum

Am späten Sonntagabend, 17. Oktober 2021, ereignete sich auf dem Moorweg im Ortsteil Rheda ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte dabei eine 48-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 23.55 Uhr, auf dem ländlich gelegenen Moorweg, in Höhe der Einmündung Milchweg, mit einem Straßenbaum mehr …
Fischbrötchen in Gütersloh? Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen …

Die Dalkemöwen und die Luttermöwen lieben Fischbrötchen. Wo gibt es die in Gütersloh? mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Ausstellungen

»Galerie 'et« Versmold präsentiert Stefan Mueller, »Spektiven«

Gütersloh, Kunst und Kultur, Zitate

Zitate für Gütersloh: Thomas Paine

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD