Depositphoto

Bienenglück auf dem Firmengelände

Den diesjährigen »Tag der Biene« hat die RT-Lasertechnik GmbH zum Anlass genommen, die geplante Bienenwiese hinter dem Firmengebäude einzuweihen

Lesedauer 0 Minuten, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22157/5632317.html
Bienenglück auf dem Firmengelände
Das Führungsteam der RT-Lasertechnik GmbH: Melanie Dahlkötter, Dennis Weiss, Stefan Thorwarth, Roland Streubel. Foto: RT-Lasertechnik GmbH

Den diesjährigen »Tag der Biene« hat die RT-Lasertechnik GmbH zum Anlass genommen, die geplante Bienenwiese hinter dem Firmengebäude einzuweihen.

Karge Landschaften ohne (Wild-)Blumen und der Einsatz von Pestiziden setzen den heimischen Wildbienen immer mehr zu. Hier möchte die RT-Lasertechnik GmbH etwas zum Erhalt und Schutz der Bienen beitragen. Rund 4.000 Quadratmeter Bienenwiese wurden in der vergangenen Woche angelegt. Die zwei zusätzlich aufgestellten Insektenhotels bieten, nicht nur den Bienen, sondern auch vielen weiteren nützlichen Insektenarten einen neuen Lebensraum.

»Wir möchten etwas zurückgeben und bemühen uns kontinuierlich soziale Projekte voranzutreiben und zu unterstützen. Wir hoffen, dass die Bienenwiese nicht nur der Umwelt zugutekommt, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein erholsamer Rückzugsort für die Pause sein kann. Auch das Aufstellen von Sitzmöglichkeiten ist schon angedacht«, so Roland Streubel Geschäftsführer der RT-Lasertechnik GmbH.

Jetzt muss die Wildblumensaat in den nächsten Wochen und Monaten nur noch wachsen, um zukünftig als Bienenweide zu erblühen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Handwerk

Handwerk, »Das isses« auch für Frauen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD