Gesund und Fit > Krankenkassen > Zurück

AOK-Family-Fun-Tour begeisterte Jung und Alt in Gütersloh


Mit Jolinchen und Erwin schwungvoll durch die Ferien …

Artikel vom 26. 7. 2019
AOK-Family-Fun-Tour begeisterte Jung und Alt in Gütersloh
Viel Spaß und Freude hatten Jung und Alt bei der AOK-Family-Fun-Tour in Gütersloh. Die Familien Sommerweiß und Wisniewska bewiesen trotz heißer Temperaturen ihre gute Fitness, Ausdauer und Geschicklichkeit (v.li.): Bianca Sommerweiß mit Fiete, Christian und Agnieska Wisniewska mit Juli und Noah Wisniewska, AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner und die Maskottchen Erwin und Jolinchen. (Im Vordergrund mit Puppe auf dem Arm): Töchterchen Marie Sommerweiß. Foto: AOK/hfr.
Hoch her ging es heute auf dem Berliner Platz in Gütersloh: Mehrere hundert Familien bewiesen ihre gute Fitness, Ausdauer und Geschicklichkeit bei der »AOK-Family-Fun-Tour« in Kooperation mit dem FC Schalke 04. Da wurde nicht nur eifrig um Punkte gewetteifert. Vor allem jede Menge Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung standen im Mittelpunkt des Tages. »Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien unserem Aufruf gefolgt sind und heute gemeinsam Sport gemacht haben«, so AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner.

Und wie wichtig dieses gemeinsame Familien-Erlebnis ist, zeigt eine aktuelle AOK-Familienstudie. »In vielen Familien kommt die Bewegung einfach zu kurz. Die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Bewegung von mindestens einer Stunde täglich konkurriert leider allzu oft mit Spielkonsole, Computer und Handy oder Smartphone. »Doch heute haben die Gütersloher bewiesen, dass es auch ganz anders geht«, freute sich Wehmhöner.

Beim Ferien-Spektakel von AOK Nordwest und Schalke 04 auf dem Berliner Platz pulsierte das Leben. Jung und Alt hatten viel Spaß bei den vielen abwechslungsreichen Spielen wie Frisbee-Golf, Gartenzaunspiel, Balance-Check, Hüpfburg, Tischkicker bis hin zum Dosenwerfen mit dem Fuß. Und wer wissen wollte, wie schnell das runde Leder unterwegs ist, konnte seinen eigenen Schuss beim »Speed-Control« testen.

Im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten stand der Zehn-Sekunden-Lauf. Versiert und mit viel Geschick durchquerten die vielen kleinen und großen Gütersloher den Hindernisparcours. Am besten konnte dies Anton Brokmeier aus Delbrück. Er gewann für sich und seine Familie als Tagessieger eine kostenfreie Stadionführung in der Veltins-Arena auf Schalke. Dort tritt die Familie dann gegen die anderen Tagessieger der AOK-Family-Fun-Tour an und ermitteln den Jahressieger. Mit etwas Glück gewinnt sie dann als Gesamtsieger der Tour Tickets für ein Top-Spiel des FC Schalke 04 in der kommenden Bundesliga-Saison.

Nicht nur die Kinderherzen höher schlagen ließ der gemeinsame Auftritt von 04-Maskottchen »Erwin« und AOK-Drachenkind »Jolinchen«. Dicht umlagert schrieben die Beiden zahlreiche Autogramme, schossen Selfies und wurden von ihren Fans liebevoll in die Arme genommen. Ein unvergesslicher Ferientag für viele Familien.

Die »AOK-Family-Fun-Tour« in Kooperation mit dem FC Schalke 04 macht in den Sommerferien an insgesamt 15 Orten in ganz Westfalen-Lippe Station und will die die Familien in Bewegung bringen und sie zu mehr Fitness und Ausdauer motivieren.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum