Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Die Weberei > Zurück

Gemeinnützige Kooperation


Inner Wheel Club Gütersloh ermöglicht Kinderparcour in der Weberei …

Artikel vom 13. 6. 2018
Gemeinnützige Kooperation
Der Inner Wheel Club Gütersloh freut sich gemeinsam mit Weberei-Chef Steffen Böning über die gelungene Erweiterung der Kinder-Spielidylle an den Dalkeauen: v.l: Birgit Niemann-Hollatz (Weberei Förderverein), Dr. Martina Schwartz-Gehring, Margret Theißen, Therese Wortmann, Insa Umland-Deitert, Steffen Böning (Bürgerkiez)  
Bereits letztes Jahr hat der Bürgerkiez auf seinem Außengelände direkt an der Dalke eine Spielidylle für Kinder geschaffen. Dank der Unterstützung des Inner Wheel Club Güterslohs konnte die Weberei diesen Kinderparcour nun erweitern.

Der Inner Wheel Club Gütersloh ist Teil einer der weltweit größten internationalen Frauenvereinigungen mit über 103.000 Mitgliedern in 103 Ländern. Sein soziales Engagement wählt der Club frei, schwerpunktmäßig fördert er Kinder und Jugendliche. »Uns ist es wichtig, überwiegend lokale Projekte im Kreis Gütersloh zu fördern«, so Club-Präsidentin Margret Theißen. »Daher freuen wir uns, die Weberei zu unterstützen.« 
Der Kinderparcour ist naturnah angelegt. »Wir haben bewusst auf herkömmliche Spielgeräte verzichtet. Die alternativen Gestaltungselemente wie Baumstämme und Holzpfeiler regen Kinder zur Kreativität an. Diese zu fördern ist uns sehr wichtig«, erklärt Weberei-Chef Steffen Böning. Er und sein Team freuen sich, den kleinen Weberei-Besuchern noch mehr Raum zu bieten, um sich kreativ auszuprobieren.

Die Realisierung der Naturelemente erfolgte unter der Regie der Weberei-Fördervereinsvorsitzenden Birgit Niemann-Hollatz in Kooperation mit dem Cariwerk, das suchtkranke Menschen über Landschaftsarbeiten wieder in das Berufsleben integriert.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum