#Bielefelder #Jazzclub: Kris Pohlmann, 8. März 2024

Bielefeld, 29. Februar 2024

Kris wurde 1977 in England geboren und ist im Alter von 22 Jahren nach Deutschland gezogen. Sein 1. Album »New Resolution« wurde 2009 veröffentlicht. »One For Sorrow’«wurde 2012 mit 6 deutschen Blues Awards ausgezeichnet (darunter »Bestes Album«, »Bester Song«, »Bester Sänger«, »Beste Band«). Seine Veröffentlichung von »Taylor Road« im Jahre 2015 erhielt weltweit Anerkennung und war als ein Top 10 Blues Rock Album in den deutschen Charts. Das 1. Livealbum »10 Years Live« veröffentlichte er 2016. Im Jahr 2018 wurde sein 5. Album »Feel Like Going Home« veröffentlicht. Für 2025 ist ein neues Album geplant.

  • »Albert King, Freddie King, Jeff Healey und Rory Gallagher alle in einem Musiker vereint«, »#Blues Magazine«, Niederlande.

  • »Umwerfende Kraft, Leidenschaft und Fähigkeit«, »Blues in #Britain«, England.

  • »Was für eine Stimme, authentisch, rau, verspielt, energisch. Genauso wie seine Gitarren Fantasien«, »Rock Times«

Freitag, 8. März 2024, 20.30 Uhr, Bielefelder Jazzclub, Vorverkauf 20 Euro, Abendkasse 25 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Bielefelder Jazzclub e. V.
Beckhausstraße 72 (Alte Kuxmann-Fabrik)
33611 Bielefeld
Telefon +4952184500
E-Mail info@bielefelder-jazzclub.de
www.bielefelder-jazzclub.de