Unkomplizierter Kontakt zwischen Immobilieneigentümern und »conceptGT«, Stadtverwaltung und Stadtmarketing

  • Nächste Sprechstunde für Immobilienbesitzer der Gütersloher Innenstadt am Dienstag, 5. März 2024

Gütersloh, 23. Februar 2024

Immobilienbesitzer in der Gütsler #Innenstadt sind mit vielen Fragen beschäftigt. Sie machen sich beispielsweise #Gedanken darüber, wie sie ihre #Geschäftsfläche in Zukunft vermieten können. Eine Option könnte die Nutzung durch einen #Gastronomiebetrieb sein. Doch was gibt es bei einer möglichen Nutzungsänderung zu beachten? Welche Schritte und Anforderungen sind damit verbunden? Hier kommt das #Sprechstundenangebot ins Spiel. Die Akteure bieten die persönliche Sprechstunde an, um #Immobilieninhabern Fragen zu beantworten und sie zu unterstützen. Das nächste Sprechstundenangebot findet am Dienstag, 5. März 2024, zwischen 14 und 17 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ziel der Sprechstunde ist es, #Eigentümern und Interessierten einen direkten und unkomplizierten Zugang zu öffentlichen Akteuren zu bieten, um Fragen bezüglich ihrer #Immobilien zu klären und Investitionshemmnisse abzubauen. Durch persönliche Gespräche mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Stadtplanung, Bauordnung und Ordnung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Investitionsvorhaben und Planungen konkret zu besprechen und Umsetzungsprozesse zu beschleunigen.

»Eine zukunftsweisende Innenstadtentwicklung ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Wir hoffen, wir können Immobilieneigentümer unterstützen und damit helfen, die Innenstadt gemeinsam positiv zu entwickeln. Den Immobilienbesitzenden der Gütersloher Innenstadt möchten wir weiterhin eine Plattform bieten, um ihre Anliegen und Fragen direkt mit den zuständigen Behördenvertretern zu besprechen. Durch die persönliche Immobiliensprechstunde möchten wir eine effiziente Kommunikation zwischen den Eigentümern und den öffentlichen Akteuren fördern.« Je nach Thema oder Vorhaben werden sich Ansprechpartner aus den unterschiedlichen Bereichen exklusiv für die jeweilige Eigentümerin oder den jeweiligen Eigentümer an einem Tisch den konkreten Fragen stellen. 

Die Gesprächsdauer pro Teilnehmer ist auf 30 bis 45 Minuten begrenzt, um allen Interessierten gerecht zu werden. Folgetermine sind im kommenden Jahr jeweils für den ersten Dienstag im Juni, September und Dezember geplant.