Kreis Gütersloh: Carl Miele Berufskolleg – Nagerbefall festgestellt

Gütersloh, 8. Februar 2024

Am Carl Miele Berufskolleg wurde am Montag, 6. Februar 2024, #Nagerbefall festgestellt. Einzelne Tiere waren gesichtet worden. Der Kreis #Gütersloh als #Schulträger hat sofort einen #Schädlingsbekämpfer hinzugezogen. Die Fachfirma stellte Kotspuren in Zwischendecken oberhalb der #Kantine fest.

Zur hygienischen Vorsorge hat das Veterinäramt des Kreises zusammen mit dem Gebäudemanagement die Schließung der Schulkantine angeordnet. Ab Freitag, 9. Februar 2024, wird dort kein #Essen mehr zubereitet und ausgegeben. Eine Ersatzversorgung für die Schule ist in Planung.

#Fachfirmen werden sich nun um den Schädlingsbefall kümmern. Dazu müssen auch #Verkleidungen, #Isolierungen und Zwischendecken demontiert werden. Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist derzeit noch nicht absehbar. Ein Zusammenhang des Nagerproblems mit der vorausgegangenen Hochwasserlage kann nicht ausgeschlossen werden.