So wird der #Garten bienenfreundlich, Jürgen Reitemeier hält am 13. Februar 2024 einen Vortrag in der #Stadtbibliothek #Detmold

Detmold, 7. Februar 2024

Der Autor Jürgen Reitemeier ist am Dienstag, 13. Februar 2024, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Detmold zu Gast. Diesmal stellt er allerdings nicht seinen neuesten #Krimi vor. Stattdessen erklärt der passionierte Imker in seinem Vortrag, wie man einen bienenfreundlichen #Garten anlegt. Der Eintritt ist frei.

Reitemeier rät Interessierten bei der ersten Planung und Gestaltung eines bienenfreundlichen Gartens, das ganze Jahr zu im Blick zu haben. Bereits im Februar benötigen #Bienen, #Hummeln und einige #Wildbienen erste Nahrung. Ein gut angelegter Garten bietet ihnen während aller Vegetationsperioden einen optimalen Lebensraum. Daher sollte er mit #Blumen, #Pflanzen und Sträuchern bestückt sein, die möglichst nacheinander über das ganze Jahr blühen.

Bienen und #Insekten freuen sich auch über einen Gartenteich oder über eine flache Schale mit #Wasser und darin ein paar #Kieselsteine. Und wer es so richtig »kuschelig« machen möchte, der plant #Insektenhotels oder Trockenmauern mit ein.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Detmold
Marktplatz 5
32756 Detmold
Telefon +495231977201
Telefax +4952319778205
E-Mail info@detmold.de
www.detmold.de